×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Dunkler als der Tod


Am Ende, muss ich sagen, war ich froh, dass ich meine Scheu überwunden habe, denn mit „Dunkler als der Tod“ ist Donna Malane ein durch und durch spannender Krimi gelungen, der nicht nur durch seine etwas ruppige, aber irgendwie sympathische Ermittlerin ..  

Dunkler als der Tod

Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, tatsächlich einen Blick in das Buch zu werfen. Seit ich selber Mutter bin, habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn es um Kinder geht, geschweige denn, wenn ich dem Klappentext entnehme, dass eine Mutter ihr Kind getötet haben soll.

Mit (nur) 7 Jahren Gefängnis hat Karen dafür bezahlen müssen, dass sie ihr Auto mitsamt ihrem kleinen Sohn im Wasser versenkt hat, während ihre Tochter Sunny fast wie durch ein Wunder überlebte. Und nun will sie mit Sunny über die Privatermittlerin Diane Kontakt aufnehmen.

Und dann, kurz bevor sich Mutter und Tochter wiedersehen, ist Karen tot. Mord, Selbstmord oder doch ein Unfall? Fest steht nur eins: Ab sofort scheint auch Sunny in Gefahr zu sein, aber durch wen und warum?

Am Ende, muss ich sagen, war ich froh, dass ich meine Scheu überwunden habe, denn mit „Dunkler als der Tod“ ist Donna Malane ein durch und durch spannender Krimi gelungen, der nicht nur durch seine etwas ruppige, aber irgendwie sympathische Ermittlerin glänzt, sondern auch über eine überraschende und trotzdem plausible Auflösung (was man ja auch nicht immer hat).

Wer jetzt neugierig geworden ist: Der Nervenkitzel ist bei DTV erschienen und kostet 14,90 Euro.



Artikel empfehlen: