×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Eine entspannte Stunde


„Hoch über der Stadt, auf einer schmalen Säule stand die Statue des glücklichen Prinzen.
Er war über und über mit feinem Blattgold besetzt.“

Doch glücklich ist der Prinz nicht mehr, seit er von seinem Sockel aus das Schicksal seiner Untertanen sieht. Als eine Schwalbe auf dem Weg nach Süden bei ihm Rast macht, bittet er sie, den Armen zu helfen. Stück für Stück pickt sie ihm das Gold ab und bringt es den Bedürftigen. Grau und hässlich geworden, hat der glückliche Prinz nur noch die kleine Schwalbe zum Freund.“

Soweit zum Inhalt. Ich mag ja Märchen aller Art. Seien es die althergebrachten der Gebrüder Grimm, Volksmärchen aus aller Welt oder aber eben wie hier Kunstmärchen. Sie alle erzählen
uns Geschichten, nehmen uns an die Hand und entführen und für einen kleinen, aber feinen Augenblick in die Welt der Fantasie. Dieses Märchen hier besonders schön gemacht. Es ist eine kleine, nette Geschichte, die davon lebt, dass sie von Christian Brückner meisterhaft gesprochen wird. Besonders schön finde ich aber die Inszenierung, die mit ihren Einschüben von klassischer Klaviermusik immer wieder Zeit zum Träumen lässt.

So kann man sich an einem trüben Tag ganz gemütlich ein schönes Stündchen im Lesesessel
oder am Kamin die Zeit vertreiben, um dann wieder in die Realität zurückzukehren.

Vor dem Träumen liegt leider noch die Beschaffung, aber da hilft schnell
und unproblematisch die Moewes Buchhandlung, bei der man das Hörbuch
“Der glückliche Prinz“ für 12,99 Euro bestellen kann.



Artikel empfehlen: