×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das ist sooo romantisch


Nun käme das möglicherweise alles ganz furchtbar schwülstig rüber, aber Barreau schafft es immer hart an der Grenze zu bleiben, so dass es am Ende zwar romantisch, aber eben nicht theatralisch ist. Mir wäre es lieber gewesen, ihn ohne „Vorwarnungen“ auf  

Das ist sooo romantisch

Schon mit „Das Lächeln der Frauen“ hat mich Nicolas Barreau begeistert und bezaubert. Nun gibt es eine neue Geschichte aus der Stadt der Liebe und der Lichter – Paris.

Alain Bonnard betreibt ein kleines Programmkino und er verliebt sich in eine Frau im roten Mantel. Pech nur, dass er sich beim ersten Rendezvous weder ihre Handy-Nummer noch ihre Adresse geben lässt, denn dann verschwindet sie. Klar, dass Alain nichts unversucht lässt, um die Liebe seines Lebens wiederzufinden, aber das ist schwieriger als gedacht, denn „nebenher“ wird sein Kino auch zum Schauplatz eines neuen Films mit Starbesetzung.

Nun käme das möglicherweise alles ganz furchtbar schwülstig rüber, aber Barreau schafft es immer hart an der Grenze zu bleiben, so dass es am Ende zwar romantisch, aber eben nicht theatralisch ist. Der einzige, aber zum Glück nur klitzekleine Wehrmutstropfen sind die Vorschauen, die er als Ich-Erzähler bietet. Mir wäre es lieber gewesen, ihn ohne „Vorwarnungen“ auf seiner Suche nach der Frau im roten Mantel begleiten zu können, aber nun ja, man kann eben nicht immer alles und möglichst sofort haben.

Nichts destotrotz „Eines Abends in Paris“ von Nicolas Barreau taugt bestimmt für jeden und lässt sich auch noch bei Liebeskummer ertragen – also, egal, ob frisch verliebt oder gerade entliebt – mit diesem Buch hat man einen neuen Freund für’s Leben gefunden.

Die gebundene Ausgabe (lohnt sich wegen dem immer wieder lesen) ist im Thiele Verlag erschienen und kann für 18,00 Euro versandkostenfrei im Moewes Onlineshop bestellt werden.

 

 



Artikel empfehlen: