×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Rivalin der Königin


Diesmal nun erzählt sie uns die Lebensgeschichte von Penelope Devereux, die mit 18 Jahren an den Hof von Elizabeth I. kommt und dort versuchen muss, sich gegen Intrigen und Ränkespiele zur Wehr zu setzen.  

Die Rivalin der Königin

Es ist ja irgendwie faszinierend. Da hat die Dynastie der Tudors ja eigentlich nur drei Generationen, aber Geschichten gibt’s ,die würden ja schon fast für zehn ausreichen. Auch wenn wir so summa summarum „nur“ von einem Zeitraum von knapp 120 Jahren sprechen, ist doch jede Menge an Geschichte und Geschichten zusammen gekommen.

Und eine der besten – finde ich jedenfalls – erzählt nun mal immer noch Elizabeth Fremantle, der wir ja schon so einiges verdanken.

Diesmal nun erzählt sie uns die Lebensgeschichte von Penelope Devereux, die mit 18 Jahren an den Hof von Elizabeth I. kommt und dort versuchen muss, sich gegen Intrigen und Ränkespiele zur Wehr zu setzen.

Nun gehören – bis auf die Queen herself sozusagen – die meisten Hauptfiguren nicht gerade zu den Namen, die man so automatisch auf dem Schirm hat, denkt man an die Tudors, aber eben gerade das macht in meinen Augen den Reiz aus, nämlich dass sie sozusagen Menschen aus der „zweiten Reihe“ zu neuem Leben erwachen lässt und uns somit Einblick in ganz andere Facetten des elizabethanischen Zeitalters gewährt.

So, genug geschwatzt, vor Ihnen liegen ja noch fast 500 und sicher unterhaltsame(re) Seiten als ich Ihnen bieten kann.

„Die Rivalin der Königin“ ist zum Preis von 19,99 Euro im C. Bertelsmann Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: