×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die ohne Lobby


Man mag ja zu Krimis und der Aufarbeitung der NS-Zeit stehen wie man mag, aber eins muss man Sandberg nun wirklich zugestehen: Mit „Die Vergessenen“ erinnert sie (auch) an all‘ die namenlosen Opfer ohne Lobby.  

Die ohne Lobby

München 2013: Manolis Lefteris, der Mann für besondere Fälle, soll eigentlich nur ein paar Akten aufspüren, die sich im Besitz einer alten Dame befinden sollen. Nichts Besonderes, Nichts Aufregendes – eigentlich …

Doch dann führt die Geschichte weit zurück in die Vergangenheit, in der Kathrin Mändler als junge Krankenschwester schon bald die dunkle Seite der Macht kennenlernt.

Es dauert ein bisschen bis sich langsam die Zusammenhänge zwischen Lefteris, Kathrins Nichte Vera und eben Kathrins Vergangenheit zusammenfügen. Aber Ellen Sandberg lotst und so geschickt durch die verschiedenen Handlungsstränge, dass es nicht wirklich etwas ausmacht, wenn man nicht gleich den ganz großen Überblick hat.

Man mag ja zu Krimis und der Aufarbeitung der NS-Zeit stehen wie man mag, aber eins muss man Sandberg nun wirklich zugestehen: Mit „Die Vergessenen“ erinnert sie (auch) an all‘ die namenlosen Opfer ohne Lobby.

Trauen Sie sich ruhig und greifen Sie zu, es lohnt sich.

Der Roman „Die Vergessenen“ von Ellen Sandberg ist zum Preis von 13,00 Euro im Penguin Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: