×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Interview mit dem Weihnachtsmann


Und genauso zeitlos wie die wunderbaren Geschichten rund um seine jungen Helden sind auch diese. Nur dann und wann beim Blick auf ein Datum, eine Jahreszahl, könnte man sich wundern „was, so lange ist das schon her, dass er das geschrieben hat?“  

Interview mit dem Weihnachtsmann

Für eigentlich fast alle dürfte der Name Erich Kästner mit Werken wie „Das doppelte Lottchen“, „Emil und die Detektive“ und den vielen anderen Klassikern der Kinderliteratur verbunden sein.

Dabei hat der große Kinderversteher nicht nur wunderbare Geschichten für eben diese erdacht und aufgeschrieben, sondern hat mit seinem Werk auch die bedacht, die irgendwann ihre Kindheit wie einen alten Hut an der Garderobe vergessen haben.

„Interview mit dem Weihnachtsmann“ ist eine wunderbare kleine Sammlung von Versen und Gedichten, Geschichten und seinen Gedanken rund um das Fest der Feste.

Und genauso zeitlos wie die wunderbaren Geschichten rund um seine jungen Helden sind auch diese. Nur dann und wann beim Blick auf ein Datum, eine Jahreszahl, könnte man sich wundern „was, so lange ist das schon her, dass er das geschrieben hat?“

Während Sie sich jetzt noch ein bisschen in der Vorfreude üben dürfen bis Sie auch Gelegenheit haben, sich schmökernd, staunend, lachend und einfach gut unterhalten im Lieblingslesesessel  zurücklehnen, fang ich schon mal an.

„Interview mit dem Weihnachtsmann“ verdanken wir dem Atrium Verlag, der der seit 1934 das gesamte Werk von Erich Kästner herausgibt.



Artikel empfehlen: