×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ein Buch wie ein Soufflé


Die Geschichte von Luise und ihren Freunden und Freundinnen kommt ganz langsam und ruhig daher. Um im Thema zu bleiben: Sie ist ein wenig wie ein Soufflé, man braucht etwas Geduld, aber dann geht sie auf, wird ganz leicht und luftig und macht einfach nur  

Essen mit Freunden

Luise macht es mir nicht leicht. Luise ist so problembeladen und duldsam, dass ich mich ein wenig schwer damit tue sie zu mögen. Da lässt sie sich ständig von ihrer Chefin schikanieren und schluckt das Jahr für Jahr kommentarlos. Als ihre Mutter, die seit Jahren verwitwet ist, sich einen neuen Freund sucht, kriegt sie fast die Schnappatmung, statt mal froh zu sein, dass Muttern nicht völlig vereinsamt. Und dann ist sie so furchtbar eigen. Man, die kleinste Kleinigkeit, die winzigste Kritik und schon ist sie eingeschnappt. Nein, Luise macht es mir nicht leicht sie zu mögen.

Kann aber auch sein, dass Luise einem in gewisser Art und Weise halt nur einen Spiegel vor die Nase hält. Soll doch mal keiner behaupten, dass wir immer so taff sind wie wir gerne wären. Vielleicht braucht es einfach nur den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und dann … ?

Machen wir es kurz: Wie die meisten von uns, dreht Luise so manche „Ehrenrunde“, verrennt sich, verirrt sich, um dann am Ende doch noch auf der Zielgeraden einzulaufen?

Die Geschichte von Luise und ihren Freunden und Freundinnen kommt ganz langsam und ruhig daher. Um im Thema zu bleiben: Sie ist ein wenig wie ein Soufflé, man braucht etwas Geduld, aber dann geht sie auf, wird ganz leicht und luftig und macht einfach nur ganz, ganz viel Spaß.

Essen mit Freunden“ von Ilke S. Prick ist im Insel Taschenbuch Verlag erschienen und kostet 8,00 Euro. Dieses absolut kalorienfreie Schlemmermenue für die Seele können Sie overnight versandkostenfrei in jeder Moewes Buchhandlung bestellen.



Artikel empfehlen: