×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Neugierig, geschwätzig – liebenswert


Was soll ich sagen, was schreiben. Wer gerade an seinem nächsten Sylt-Urlaub feilt, der sollte vielleicht die Finger von dem Buch lassen, aber auf alle anderen wartet mal wieder ein spannender und urkomischer Kriminalfall mit Mama Carlotta.  

Neugierig, geschwätzig – liebenswert

Man muss wahrscheinlich Italienerin sein, sonst ließe es sich nicht erklären, dass Mama Carlotta mit ihrer lauten, ungestümen und zuweilen schon aufdringlichen Art so liebenswert rüberkommt. Diesmal macht sie mal wieder „Urlaub“ auf Sylt bei ihrem Schwiegersohn und ihren beiden Enkelkindern. Wobei man das ganze eigentlich nicht Urlaub nennen kann, denn Mama Carlotta putzt, wäscht und kocht, was das Zeug hält. Aber weil sie so noch nicht ganz ausgelastet ist, engagiert sie sich obendrein auch noch in einer Bürgerinitiative gegen den Neubau eines Ärztehauses. Pech nur, dass sie gleichzeitig ihrem Neffen Niccolò versprochen hat, ihm zu helfen, dass der das dort geplante Bistro als Pächter betreiben kann…

Sie glauben, damit müsste man mehr als beschäftigt sein? Weit gefehlt! Als sich auch noch die verhasste Bauunternehmerin vom Balkon stürzt und es zu noch mehr Todesfällen kommt, kann Mama Carlotta natürlich nicht widerstehen und muss ihre Nase da auch noch reinstecken.

Was soll ich sagen, was schreiben. Wer gerade an seinem nächsten Sylt-Urlaub feilt, der sollte vielleicht die Finger von dem Buch lassen, aber auf alle anderen wartet mal wieder ein spannender und urkomischer Kriminalfall mit Mama Carlotta.

Kurschatten“ von Gisa Pauly ist im Piper Verlag erschienen und kann für 9,99 Euro in jeder Moewes Buchhandlung versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: