×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Da liegt ‚ne Leiche in Goethes Keller


Auf der Suche nach einer wertvollen Handschrift reist Archivar Kestner nach Weimar und erhofft sich vom Ex-Verehrer seiner Gattin (Werther ich hör dich stöhnen) wertvolle Hilfe. Aber weit gefehlt, im Gegenteil, der gute Goethe ...  

Da liegt ‚ne Leiche in Goethes Keller

Ich bin da ganz ehrlich, ich persönlich mag ihn nicht, den großen Dichterfürsten. Ich habe so besehen kein Problem mit Faust und Co. aber insgesamt finde ich, dass der Herr Geheimrat doch eine eher fragwürdige Persönlichkeit war.

Da passt es mir natürlich ganz gut ins Konzept, dass meine Meinung augenscheinlich auch von Paul Kohl geteilt wird, der den Herrn Geheimrat in seinem historischen Kriminalfall in Weimar auch nicht gerade von seiner Schokoladenseite präsentiert.

Auf der Suche nach einer wertvollen Handschrift reist Archivar Kestner nach Weimar und erhofft sich vom Ex-Verehrer seiner Gattin (Werther ich hör dich stöhnen) wertvolle Hilfe. Aber weit gefehlt, im Gegenteil, der gute Goethe sieht da nun ganz und gar keine Veranlassung – im Gegenteil. Schon bald stellt sich heraus, dass er in so manchem bösen Ränkespiel in Weimar kräftig die Karten mischt.

Zugegebenen, am Ende gleitet mir Kohl ein bisschen zu sehr ins Geisterhafte und Fantastische ab, aber insgesamt will ich doch meinen, eine unterhaltsame Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag daheim.

Goethes Leichen“ ist im Emons Verlag erschienen und kostet 11,90 Euro.



Artikel empfehlen: