×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mord mit Papagei


Egal, was Sie in diesem Sommer so umtreiben sollte: Ob Relaxen auf Balkonien oder Stau oder auf der Autobahn angesagt sein sollte – Augustus Huff und Gray werden Ihnen auf das Beste die Zeit vertreiben – versprochen!  

Mord mit Papagei

Den Krimi mit dem Schaf habe ich ja nun völlig verpennt, verschlafen, verpasst. Das mag, so im Nachgang betrachtet, ein echter Fehler gewesen sein, aber dafür kenne (und liebe ich) GRAY.

Da führt also dieser Papagei ein recht angenehmes und von Wissenschaft befeuertes Leben im beschaulichen Cambridge, lernt eine Menge über die Farben und Beschaffenheiten der verschiedenen Gegenstände (braun, Würfel; gelb – Banane) und dann wird er von einem herben Verlust getroffen, weil nämlich sein Betreuer und Trainer von den Zinnen fällt und zerschmettert (oder sagen wir es mit Gray „zermatscht“) am Boden liegt.

Dies nun ruft den etwas – nun ja sagen wir mal zwanghaften – Dr. Augustus Huff, Dozent an selbiger Uni, auf den Plan. Der nämlich plagt sich nicht nur mit seinen Zwangshandlungen, sondern auch mit der Frage: War es ein Unfall? Selbstmord? Oder hat am Ende doch jemand nachgeholfen? Und als hätte damit noch nicht genug am Hals, sitzt alsbald auch noch der schlaue, wenngleich etwas vorlaute Vogel auf seiner Schulter und Huff mutiert nicht nur zum offiziellen zeitweiligen Betreuer des Graupagageien, sondern mit ihm gemeinsam auch zum Gelegenheitsdetektiv.

Was die beiden dann in der Folge erleben ist wahlweise ultra-spannend oder urkomisch oder beides. Dem Ganzen wird dann mit der Stimme von Bjarne Mädel (der Tatortreiniger) auch stimmlich die Krone aufgesetzt.

Egal, was Sie in diesem Sommer so umtreiben sollte: Ob Relaxen auf Balkonien oder Stau oder auf der Autobahn angesagt sein sollte – Augustus Huff und Gray werden Ihnen auf das Beste die Zeit vertreiben – versprochen!

„Gray“ von Leonie Swann ist als Hörbuch zum Preis von 19,99 Euro bei der Hörverlag erschienen.



Artikel empfehlen: