×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Es dauert noch …


Nun kann oder darf ich Ihnen nicht wirklich sagen, worum es geht. Schließlich muss ja auch ich warten, aber einen kleinen Vorgeschmack, den darf ich wohl anbieten:  

Es dauert noch …

Erinnern Sie sich? Als wir Kinder waren – diese 24 Tage vom 1. Dezember bis Weihnachten – was für eine Ewigkeit! Geholfen beim Warten aufs Christkind hat uns der Adventskalender. Waren uns „normale“ Erwachsenenkalender in der Regel völlig schnuppe, dieser eine, der durfte nicht fehlen. Erst nur mit bunten Bildchen, später dann mit Schokolade. Und jeden Tag ging es ein Stückchen mehr auf Weihnachten zu. Und heute?

Na, in der Regel schauen wir ja nicht mit Erwartung, sondern eher mit Stress und Schrecken auf das magische Datum. Auch wenn im Prinzip genug Vorlauf wäre, schließlich ist das Datum ja nun seit Ewigkeiten bekannt, am Ende kommt Weihnachten immer so plötzlich und die Zeit ist uns unter den Händen verrannt. Aber dieses Jahr könnte es anders werden.

Erstens haben wir uns ja frühzeitig mit „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ ausgestattet, unsere Planung fest im Griff und können uns dann des Abends gemütlich zurücklehnen. Und damit wir dann nicht auf dumme Gedanken kommen, (Vielleicht doch noch die Wohnzimmerwand neu tapezieren? Oder mal eben schnell neue Fliesen im Bad verlegt? Oder doch noch das Empire State Building im Puppenhausformat für die Kleine schreinern?) greifen wir schön jeden Abend zu unserem höchsteigenen Adventskalender, lehnen uns zurück und gönnen uns jeden Abend – sozusagen als Einstimmung – eine kleine aber feine Gruselgeschichte.

Nun kann oder darf ich Ihnen nicht wirklich sagen, worum es geht. Schließlich muss ja auch ich warten, aber einen kleinen Vorgeschmack, den darf ich wohl anbieten:

Neben alten Bekannten wie Sebastian Fitzek (Der Frauenfänger) und Stephen King (Abschlusstag) erwarten uns auch ganz neue Entdeckungen wie Michael Rapp – da schauen Sie mal auf seiner Webseite – und vielen anderen.

Und genau wie bei den lieben Kinderlein dürfen wir jeden Tag nur eine Seite öffnen und eine Geschichte lesen. Dann gehen wir brav ins Bett und freuen uns schon auf den nächsten Abend.

24 Gruselgeschichten für den Advent“ ist zum Preis von 12,99 Euro bei arsedition erschienen.



Artikel empfehlen: