×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Oh wie schön kann Gruseln sein


Und was das absolute Sahnehäubchen auf den Erdbeeren ist: „Haunted Houses – Spukhäuser“ ist auf Englisch und Deutsch erschienen. Da kann man sein etwas eingerostetet Englisch ganz gemütlich aufpolieren ...  

Oh wie schön kann Gruseln sein

Wer regelmäßig die Buchbesprechungen in Laetitia Vitae liest, weiß ja von meiner Vorliebe für England. Gut, was unseren europäischen Nachbarn an Kochkünsten fehlt, machen sie doch glatt an Höflichkeit und Teekultur wett. Und was ich noch besser finde: Welches Volk verfügt über so eine so erkleckliche Zahl von verwunschenen Spukhäusern?

Ob ich mich wirklich trauen würde in so einem verfluchten Zimmer tatsächlich zu nächtigen, um dann zu später Stunde einem ruhelosen Geist Auge in Auge gegenüber zu stehen, weiß ich nicht. Aber so zu Hause, wo außer Mann, Kind und Hund keine weiteren Gespenster des Nächtens herumgeistern, finde ich eine gut geschriebene Gruselgeschichte doch durchaus annehmbar. Sich am lodernden Kaminfeuer mit einem wohligen Schauer wieder auf Normaltemperatur runterzukühlen hat in meinen Augen durchaus was für sich.

Und was das absolute Sahnehäubchen auf den Erdbeeren ist: „Haunted Houses – Spukhäuser“ ist auf Englisch und Deutsch erschienen. Da kann man sein etwas eingerostetet Englisch ganz gemütlich aufpolieren und wenn man dann doch den Faden und den Überblick verliert, braucht man nur auf der anderen Seite in der deutschen Übersetzung spinxen – das finde ich durchaus komfortabel.

Und? Haben Sie nun auch Lust auf spannende Bildungsunterhaltung? „Haunted Houses –Spukhäuser“ ist im DTV-Verlag erschienen und kostet 8,90 und gibt’s im Moewes Onlineshop.



Artikel empfehlen: