×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Im Schatten der Königin


Mit „Im Schatten der Königin“ ist Fremantle jedenfalls wieder ein wunderbarer historischer Roman gelungen, in dem sie historische Fakten gekonnt mit ihrer eigenen Fantasie verknüpft, Menschen und Schicksale lebendig werden lässt.  

Im Schatten der Königin

Ich hoffe ja doch sehr für Sie, dass Sie schon das Schicksal von Katherine Parr, der sechsten und letzten Königin von Heinrich VIII. mitverfolgt haben. Wenn nicht, ist Ihnen nämlich ein höchst spannender und kurzweiliger Historienroman entgangen.

Und nun gibt es quasi die Fortsetzung. Man schreibt das Jahr 1554. Nach dem Tod seines Sohnes Edward wird – wenn auch nur für wenige Tage – Jane Grey, die über ihre Mutter mit Heinrich verwandt war, zur Königin ernannt, um dann von Mary entmachtet und enthauptet zu werden.

Zurück am königlichen Hof bleiben ihre Mutter und ihre beiden jüngeren Schwestern Katherine und Mary, stets mit Misstrauen verfolgt – erst von Mary und später dann von Elisabeth.

Mit „Im Schatten der Königin“ ist Fremantle jedenfalls wieder ein wunderbarer historischer Roman gelungen, in dem sie historische Fakten gekonnt mit ihrer eigenen Fantasie verknüpft, Menschen und Schicksale lebendig werden lässt, aber auch die Frage aufwirft, ob das Leben am königlichen Hof so wie unsere Vorstellung es uns vorgaukeln mag tatsächlich so erstrebenswert war …

Kurz und gut: Ganz gleich welches Wetter uns in den nächsten Tagen und Wochen erwarten wird – für kurzweilige Lektüre und spannende Unterhaltung ist auf alle gesorgt.

Im Schatten der Königin“ ist bei C. Bertelsmann erschienen und kostet 19,99 Euro.



Artikel empfehlen: