×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Meine irische Freundin


Schade nur, dass des Grace und Rory und all‘ die anderen, denen wir in den Krimis von Hannah O’Brien begegnen nicht wirklich existent sind, denn sonst wär ich bestimmt schon längst einmal dort gewesen  

Meine irische Freundin

Zunächst fand ich sie ja so ungeheuer spröde und konnte mich so gar nicht mit ihr anfreunden, aber nun ist sie im Laufe der Zeit doch ans Herz gewachsen, Grace O’Malley, die zusammen mit ihrem hellsichtigen Kollegen Rory Coyne als Ermittlerin im County Galway tätig ist, dass ich, wenn ich eine Zeitlang nichts von ihr zu lesen bekomme, richtiggehend Sehnsucht bekomme.

Umso größer war also die Freude, als endlich ihr neuer Fall auf meinem Bücherstapel (ganz oben) landete.

Das gesamte County Galway steht unter Schock, als in verschiedenen Gemeinden kurz hintereinander die Gemeindehelferinnen ermordet werden. Wer tut so etwas? Und warum ausgerechnet diese Frauen, die doch nicht mehr verbindet als ihre Tätigkeit? Fragen über Fragen und die Gründe reichen bis weit zurück in die Vergangenheit.

Auch diesmal wieder geht Grace der Sache so ganz ohne jeden Zorn und Eifer nach, aber dafür eben auch umso hartnäckiger.

Schade nur, dass des Grace und Rory und all‘ die anderen, denen wir in den Krimis von Hannah O’Brien begegnen nicht wirklich existent sind, denn sonst wär ich bestimmt schon längst einmal dort gewesen, um sie zu besuchen. Aber macht ja nichts, freuen wir uns doch einfach schon mal auf den nächsten Fall.

Und bis dahin vertreiben Sie sich die Zeit mit „irisches Erbe“, das zum Preis von 9,95 Euro bei dtv erschienen ist.



Artikel empfehlen: