×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

KnochenPfade


Wissen Sie was ein „Body Broker“ ist? Dass Body „Körper“ bedeutet, ist ja klar und so gut wie jeder von uns weiß spätestens seit der letzten Finanzkrise, dass ein Broker eben ein Makler ist. Gut, aber „Body Broker“? Ein Körpermakler? Was bitte soll das denn sein.

Die Sache ist kompliziert. Natürlich ist uns allen bewusst, dass der menschliche Körper als Organspender für Schwerkranke, die dringend auf eine neue Leber, eine Niere oder ein anderes Organ angewiesen sind, dient. Aber dem nicht genug. Auch Ärzte müssen üben, üben, üben, um Tag für Tag mit sicherer Hand operieren zu können. Der Markt für den menschlichen Körper ist groß, weitaus größer als gedacht und das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Alex Kava hat aus dem Stoff einen spannenden Krimi gemacht, doch hier sei nur so viel verraten: Er winkte seine Begleiter in einen riesigen Saal, der Maggie an eine Asservatenkammer im Polizeirevier erinnerte. Nur dass statt normaler Regale Schubfächer die Wände säumten, eines über dem anderen. Kühlfächer. Reihenweise. „Würden Sie gern bei den Füßen anfangen?“, sagte Mc Cleary und zeigte zum einen Ende. „Oder vielleicht mit den Augen?“

Nein, keine Sorge. Auch, wenn es spannend ist, wird es nicht allzu blutig und ist auch für zartere Gemüter und in den späten Abendstunden noch gut lesbar, ohne dass man hinterher und hinterrücks von Alpträumen geplagt wird.

Unser Fazit: Die 8,95 Euro für „KnochenPfade“ von Alex Kava sind gut angelegt. Erschienen ist es als Taschenbuch im Mira Verlag und kann in der Buchhandlung Moewes unter www.moewes.info versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: