×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mord in Afrika


Wer nun wen wieso weshalb warum getötet hat fand ich am Ende gar nicht so wichtig, war aber ein erfrischender Ausflug in eine Welt, die so ganz anders funktioniert als meine eigene und das tollste: Es hat kein einziges Mal geregnet!  

Mord in Afrika

Es soll ja Leute geben, die über Krimi-Leser die Nase rümpfen, weil sie Krimis einfach nicht für pädagogisch wertvolle Unterhaltung halten. Ist ja einerseits vielleicht auch nicht verkehrt, was soll man schon lernen außer der Erkenntnis, dass sich Mord in der Regel nicht auszahlt.

Andererseits möchte ich doch zu bedenken geben, dass die ungezählten Krimis, die ich im Laufe meines Lebens bereits verschlungen habe (und ich habe mitnichten vor damit aufzuhören), mich schon an Plätze auf der Welt geführt haben, die ich im realen Leben wohl niemals zu Gesicht bekommen würde.

Diesmal geht es also nach Kenia, genau genommen nach Nairobi, wo eine junge Prostituierte tot in einem Abflussgraben aufgefunden wird. Und jetzt wird es spannend, denn Richard Crompton entführt uns in eine Welt, die wir, würden wir eine Ferienreise nach Ostafrika unternehmen, so wohl auch nicht zu Gesicht bekommen würden. Hier geht es um politische Korruption, um Rassismus das Leben in einer für uns meist doch fremden Welt.

Wer nun wen wieso weshalb warum getötet hat fand ich am Ende gar nicht so wichtig, war aber ein erfrischender Ausflug in eine Welt, die so ganz anders funktioniert als meine eigene und das tollste: Es hat kein einziges Mal geregnet!

Wenn der Mond stirbt“ von Richard Crompton ist bei dtv premium erschienen und kostet 14,90 Euro.



Artikel empfehlen: