×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Lesen macht lustig!


Naja, lange Rede – kurzer Sinn: „Knast oder Kühlfach“ gehört vielleicht nicht gerade in die Rubrik der gehobenen Literatur, will es aber wohl auch nicht. Weder allzu anspruchsvoll, noch allzu spannend, dafür aber witzig und unterhaltsam genau die richtige  

Lesen macht lustig!

Ich hab‘ den Rest-Winterblues! Bei Sonnenschein und Temperaturen über 20° Grad fange ich an fröhlich zu werden, scheint sie aber mal nicht und sinken die Temperaturen, geht auch meine Laune steil in den Keller. Nun kann man sich ja hin und wieder mit dem einen oder anderen Stück Schokolade oder Kuchen trösten, auch ein guter Schluck Wein hilft, wie ich festgestellt habe, aber auf Dauer und in größeren Mengen ist beides irgendwie auch keine gangbare Lösung, schließlich heftet es sich immer und irgendwie so klebrig an Beinen, Bauch und Po an.

Lesen ist gut, lesen lenkt ab. Aber was, nun? Das eine ist zu depri, das zieht einen nur noch mehr runter, das andere ist zu anspruchsvoll, dem kann man mit wolkenverhangenen Kopf auch nicht so recht folgen. Da flattert mir per Zufall „Knast oder Kühlfach“ sozusagen in den Bücherkorb. „Na, sind ja prima Alternativen“, denke ich, greife dann aber doch zu und siehe, schon nach den ersten paar Seiten zieht ein beseeligtes Lächeln über mein Gesicht.

Zugegeben, auf Dauer ist dieser etwas überdrehte Geist, der es anscheinend nicht fertig bringt, auch nur einen ernsten Satz zu Papier bringen zu lassen, vielleicht auch ein kleines bisschen geisttötend, aber andererseits könnte ich bei einem zweiten Durchgang mein Vokabular doch um ein paar recht lustige Begriffe erweitern.

Naja, lange Rede – kurzer Sinn: „Knast oder Kühlfach“ gehört vielleicht nicht gerade in die Rubrik der gehobenen Literatur, will es aber wohl auch nicht. Weder allzu anspruchsvoll, noch allzu spannend, dafür aber witzig und unterhaltsam genau die richtige Lektüre um im eigenen Garten oder auf der nächsten Parkbank ein bisschen die Frühlingssonne zu genießen.

Und bevor ich’s vergesse: Geschrieben hat’s Pascha beziehungsweise seine Ghostwriterin Jutta Profijt und erschienen ist es ganz aktuell zum Preis von 9,95 Euro bei dtv.

 



Artikel empfehlen: