×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Appetithäppchen


Wie gesagt „Sie kriegen jeden“ ist nichts für wahre Langstreckenleser, aber für einen ersten Check „Wer, wie, was“ ist es eine prima Einsteigerlektüre.  

Appetithäppchen

Eigentlich steh ich nicht so auf Kurzgeschichten. Kaum hab‘ ich mich reingelesen, ist es ja schon wieder vorbei mit der ganzen Herrlichkeit. Das kommt mir vor, als würde mir jemand nach den ersten paar Bissen den Teller wegnehmen – wo ich doch solchen Hunger habe …

Andererseits liebe ich Appetithäppchen – das kleine Amuse geule aus der Küche, das Lust auf mehr macht. Und insofern muss ich sagen, hat sich ein Blick (gut, ein paar mehr waren es in meinem Fall dann doch wieder) schon gelohnt. Einige von den 21 Ermittlern, die Landauf Landab den Mordbuben auf der Spur sind, kannte ich ja schon, das war ein nettes Hallo-sagen. Und die anderen? Nicht nur weiß ich jetzt, wen ich von meiner Kennenlern-Liste streichen kann, weil mir persönlich nicht sympathisch, sondern ich habe eine Reihe von „Jungs“ und „Mädels“ kennengelernt, die ich auf alle Fälle im Auge behalten werde, die tragen auch über ein ganzes Buch.

Wie gesagt „Sie kriegen jeden“ ist nichts für wahre Langstreckenleser, aber für einen ersten Check „Wer, wie, was“ ist es eine prima Einsteigerlektüre.

Und was wollen Sie jetzt noch von mir wissen? Den Preis? 9,95 Euro. Der Verlag? DTV. Die Autoren? Etliche …

 



Artikel empfehlen: