×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

London Killing


Nick Belsey ist definitiv nicht der sympathische Ermittlertyp. Sein Verhältnis zu Eigentumsrechten ist gelinde gesagt locker, Alkohol am Steuer nichts, was ihn belasten würde und als besonders kollegial kann man ihn beim besten Willen auch nicht nennen. Trotzdem hat er seinen ganz eigenen Charme und irgendwie muss man ihn dann doch mögen.

Hoch verschuldet und vom Rausschmiss aus dem Polizeidienst bedroht kommt ihm der Tod eines russischen Oligarchen gerade recht. Warum sich nicht dessen Identität, besser noch, dessen Vermögen aneignen und mit einer neuen Identität in einem neuen Land ganz neu durchstarten? Gut, wenn alles so einfach wäre, dann hätte es kein Buch von fast 500 Seiten gebraucht. Die braucht es dann aber doch, denn Oliver Harris enthüllt Stück für Stück eine zunehmend verwirrendender werdende Intrige um Macht und Geld und bald ist offen, ob die Bösen nun die Bösen sind oder ob nicht und Seite um Seite fängt man an mitzufiebern. Wird es Belsey gelingen in ein neues Leben durchzustarten?

Unser Fazit: „London Killing“ von Oliver Harris garantiert von der ersten bis zu letzten Seite Spannung pur. Erschienen ist das Buch im Blessing Verlag und für 19,95 Euro versandkostenfrei in der Buchhandlung Moewes zu bestellen.

Wer den Thrill live erleben möchte, sollte sich den 23. März 2012 vormerken. Um 21.00 Uhr wird das Buch im Rahmen der lit.COLOGNE auf dem Literaturschiff MS RheinEnergie vorgestellt. Karten gibt es im Vorverkauf für 15,- Euro, Abendkasse 17,- Euro. Deutscher Text: Dominic Raake, Moderation: Margarete von Schwarzkopf.



Artikel empfehlen: