×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der Brief im Taxi


Es ist eine wunderbare Geschichte um Liebe, Verführung und Treue, die einen auch heute noch in ihren Bann zieht und man möchte meinen, manche Dinge im Leben bleiben sich ja immer gleich …  

Der Brief im Taxi

„Ich bestehe darauf, dass ihr dieses Buch so bald wie möglich lest. Ich bin zufällig darauf gestoßen - , und es hat mich dermaßen beeindruckt, dass ich sofort an Hatchards geschrieben und zwei Dutzend bestellt habe. Ich habe mir vorgenommen, es jedem zu schenken, dem ich begegne.“

Francis Wyndham, Der andere Garten

So, diese Karte fand ich in dem Buch, das ich Ihnen eigentlich vorstellen will und was soll ich dem noch anfügen?

So besehen ist „Der Brief im Taxi“ nicht so die Neuerscheinung des Jahres, immerhin ist die Louise de Vilmorins zauberhafte Geschichte um Cécilie, ihren Gatten Gustave, die „Doppel-Ds“ und den verlorenen Brief schon 1958 veröffentlicht worden. Aber ehrlich, die 60 Jahre, tun dem Charme keinen Abbruch.

Es ist eine wunderbare Geschichte um Liebe, Verführung und Treue, die einen auch heute noch in ihren Bann zieht und man möchte meinen, manche Dinge im Leben bleiben sich ja immer gleich …

Mein Dank geht jedenfalls an den Dörlemann Verlag, der dem Buch – fein in Leinen gebunden – zu neuem Leben verholfen hat und mir zu verträumten Lesestunden.

 



Artikel empfehlen: