×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die hat echt Talent


Eigentlich werden die zwei, also die Fitnesstrainerin Franza und ihr treuer Begleiter Flipper (von dem selbst Franza nicht genau zu sagen weiß, welcher Rasse er denn entstammt – ist aber auf alle Fälle ein Hund, soviel steht fest) als Diätcoach für ...  

Die hat echt Talent

Wetten? Wenn es irgendwo zwischen Rosenheim und Flensburg ein Fettnäpfchen, na sagen wir mal so groß wie ein Fingerhut, gibt, Franza findet es und latscht voll rein.

Nicht, dass Sie jetzt glauben, dass ich auf diese Fähigkeit neidisch wäre. Tja, in ihrem zweiten Fall, da, ich gebe es zu, hat es mich schon etwas gewurmt, dass Aika und ich noch irgendetwas Aufregenderes erlebt haben als halt mal ein Kitz zu sehen oder (fast) von einer Sau umgerannt zu werden. Also so ein Leichenfund und dann mal furchtbar interessant sein, tja, das hätte uns wohl schon gefallen.

Aber kommen wir zurück zu ihrem aktuellen „Fall“. Eigentlich werden die zwei, also die Fitnesstrainerin Franza und ihr treuer Begleiter Flipper (von dem selbst Franza nicht genau zu sagen weiß, welcher Rasse er denn entstammt – ist aber auf alle Fälle ein Hund, soviel steht fest) als Diätcoach für die etwas aus dem Leim geratene Teenie-Tochter von einem leitenden Beamten im Bayerischen Ministerium für Landwirtschaft und Forsten engagiert. Hört sich zunächst unspektakulär an. Aber dann verschwindet der Herr Papa von dem gefrässigen Monster und schon steckt Franza bis über beide Ohren im Schlamassel …

Ob der mir nun leid tut, weil er jetzt weg ist, also ich weiß nicht. Der Typ will nämlich den Rehen an den Kragen und das nur, weil sie halt schon mal ein bisschen die Tannenspitzen anknabbern. Gut, das ist jetzt die verkürzte Form. Aber wenn Sie das genauer wissen wollen und nebenher noch ein bisschen über Bambis erfahren wollen, „Verbiss“ – der 3. Fall für Franza und Flipper ist echt empfehlenswert.

Geschrieben hat’s Michaela Seul, erschienen ist’s bei Heyne und kosten tut’s 8,99 Euro. Na viel Spaß beim Lesen!



Artikel empfehlen: