×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mein Jahr mit Mr Mac


Ganz gleich ob nun Esther Freud eine Urenkelin des berühmten Siegmund ist oder nicht, jedenfalls hat sie mit „Mein Jahr mit Mr Mac“ ein wunderbares Buch geschaffen, da hat sie die Meriten ihres Vorfahren eigentlich gar nicht nötig, sondern glänzt ...  

Mein Jahr mit Mr Mac

Die Welt ist klein für Thomas, den  Sohn des Wirts im Küstendorf Walberswick. Zwar tummeln sich hier im Sommer die Feriengäste, doch mit Ausbruch des Ersten Weltkrieges wird es still. Nur Mr Mac, mit Cape und Filzhut, der stets Pfeife raucht, bleibt. Im Pub tuscheln die Leute schon, da er zu den unwahrscheinlichsten Zeiten spazieren geht und selbst die Blumen am Wegesrand noch auf Papier bannt. Ob er ein feindlicher Spion ist? Je schlimmer der Krieg wird, desto verdächtiger finden die Dorfbewohner den Sonderling Mr. Mac... Nur Thomas ist begeistert von dem Sonderling.

Ganz gleich ob nun Esther Freud eine Urenkelin des berühmten Siegmund ist oder nicht, jedenfalls hat sie mit „Mein Jahr mit Mr Mac“ ein wunderbares Buch geschaffen, da hat sie die Meriten ihres Vorfahren eigentlich gar nicht nötig, sondern glänzt durch sich selbst.

Unser Fazit: Eine wunderbare Lektüre für jede Stimmung, jede Jahreszeit und jedes Wetter.

Erschienen ist das Buch im Berlin Verlag. Kostenpunkt: 22,- Euro.



Artikel empfehlen: