×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ein Cop und Gentleman


Eigentlich müsste man meinen, könnte man das Genre Krimi irgendwann leid werden, all diese Morde, all diese Toten irgendwie gleicht sich das doch. Am Ende ist es dann also vielleicht gar nicht der Kriminalfall als solches, der uns so glänzend unterhält ..  

Ein Cop und Gentleman

Vor Jahren wurde ihr kleiner Bruder erschossen – angeblich bei Streitigkeiten auf dem Schulhof – und nun ist auch seine große Schwester, ihres Zeichens Pharmaforscherin – Opfer eines Mordanschlags geworden. Kompliziert wird die Sache, da die Norwegerin nicht im hohen Norden, sondern im sonnigen Italien, genau genommen in Rom ihrem Mörder und ihrem Tod begegnet ist.

Wie gut, dass die Osloer Kripo Milo Cavalli hat. Als Halbitaliener hat er sozusagen Wurzeln und Verbindungen in beiden Ländern, dazu exquisite Umgangsformen, gebildet ist er auch und Geld hat er auch noch. Ein richtiger Gentleman.

Eigentlich müsste man meinen, könnte man das Genre Krimi irgendwann leid werden, all diese Morde, all diese Toten irgendwie gleicht sich das doch. Am Ende ist es dann also vielleicht gar nicht der Kriminalfall als solches, der uns so glänzend unterhält, sondern die immer neuen Ermittler. Von Milo Cavalli jedenfalls, da würde ich gern noch mehr lesen.

Painkiller“ von Asle Skredderberget ist bei dtv erschienen und kostet 9,95 Euro.



Artikel empfehlen: