×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Süße Träume


Wenn Sie wissen möchten, was für eine wunderbar leichte und bis zum letzter Seite bezaubernde Liebesgeschichte der französische Romancier und diesmal serviert, dürfen Sie getrost den Klappentext lesen. Da steht ja schon alles Wesentliche drin.  

Süße Träume

Fangen wir diesmal nicht da an, wo die Geschichte eigentlich spielt, sondern in Offenbach. Ja, ganz richtig gelesen: Offenbach bei Frankfurt. Wissen Sie, was ein Hotelzimmer in Frankfurt während der Buchmesse kostet? Also sagen wir mal so: Für eine Übernachtung im Einzelzimmer könnte man im Ritz in Paris wahrscheinlich schon eine Suite bekommen! Und weil das so ist, hat es mich dies Jahr in eine ziemlich schlichte Pension nach Offenbach verschlagen. Die Bettdecke fadenscheinig, das Bad einfach nur naja, der Putz rieselte auch schon ein bisschen von den Wänden und so besehen lag also eine ziemlich trübselige Nacht vor mir.

Aber wie ich da so über die Messe schlenze entdecke ich voll Freude, dass es einen neuen Roman von Nicolas Barreau gibt. Es war wohl Frau Thiele selbst, die Erbarmen mit meinem sehnsüchtigen Blick hatte und mir das Buch gleich am Stand in die Hand drückte.

Der Rest ist dann schnell erzählt: Die Rückfahrt von Frankfurt nach Offenbach? Keine Ahnung – ich habe gelesen. Die Pizza beim Italiener um die Ecke? Sorry, aber ich war da mal in Paris. Die Nacht im durchgelegenen Bett? Nichts von mitgekriegt, denn ich habe Rosalie, Robert und Max durch Paris begleitet.

Wenn Sie wissen möchten, was für eine wunderbar leichte und bis zum letzter Seite bezaubernde Liebesgeschichte der französische Romancier und diesmal serviert, dürfen Sie getrost den Klappentext lesen. Da steht ja schon alles Wesentliche drin.

Ich beschränke mich lieber auf Folgendes: Auch diesmal schenkt uns Barreau eine kleine oder große Flucht aus dem Alltag, denn „Paris ist immer eine gute Idee“ zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann, lässt uns Alltag, Wetter und Kümmernisse vergessen, um gemeinsam mit seinen Heldinnen und Helden durch Paris zu streifen, sich zu verlieben, zu missverstehen und am Ende ganz entspannt nur zu lächeln und zu lächeln und zu lächeln. Und weil uns ein entspanntes Lächeln gleich so viel hübscher aussehen lässt, ist es nicht nur Wellness für die Seele, sondern eben auch eine kleine Schönheitskur.

Erschienen ist es im Thiele-Verlag und kostet mitsamt Lesebändchen als gebundene Ausgabe 18,00 Euro.



Artikel empfehlen: