×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Nicht hören ist auch keine Lösung


Gut, der Kühlschrank muss dann leer bleiben, aber dafür ist mein Kopf so herrlich angefüllt mit all‘ den witzigen, spritzigen und verführerischen Überlegungen rund um mein Mensch-sein. Was will ich mehr?  

Nicht hören ist auch keine Lösung

Ich liebe es entspannt über Landstraßen und Autobahnen zu cruisen und mir auf dem Weg von hier nach da ganz entspannt eine Geschichte erzählen zu lassen. Selber lesen geht ja im Auto nicht. Und wenn ich dann, wegen man muss ja zwischendurch ein bisschen aufpassen was die anderen so treiben, mal den ein oder anderen Satz nicht so mitkriege, ist das in der Regel auch kein Problem. Dann aber „Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?“ und es will nicht geraten. Entweder kann ich den etwas verzwickten mythologisch-philosophischen Verführungen der Herren Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann nicht folgen und kriege sozusagen „keinen Kopf“ und keinen Sinn in das, was sie mir nahebringen wollen oder ich gerate zu schnell und zu oft in brenzlige Situationen, wegen nicht aufgepasst …

Das fuchst mich dann ja doch, denn prinzipiell will ich schon wissen, was die beiden aus Volksmärchen und antiken Sagen so an Spielregeln über die Welt im Allgemeinen und an Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens rausgefiltert haben. Also stehe ich nun auf dem Supermarkt-Parkplatz, lass‘ Milch, Brot & Butter Milch, Brot & Butter sein und lausche, komme irgendwann ohne Futter nach Hause und sitze noch gefühlte Ewigkeiten in der Garage, nur um weiterzuhören. Gut, der Kühlschrank muss dann leer bleiben, aber dafür ist mein Kopf so herrlich angefüllt mit all‘ den witzigen, spritzigen und verführerischen Überlegungen rund um mein Mensch-sein. Was will ich mehr?

Wenn Sie auch Spaß an „Denknahrung“ haben, dann sollten auch Sie sich die fünf Silberlinge aus dem Hörverlag nicht entgehen lassen.

Und nur für den Fall, dass Sie jetzt doch abgelenkt waren, fasse ich nochmal zusammen:

„Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?“ – Mythologische-philosophische Verführungen von Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann sind als vollständige Lesung mit fünf CD zum Preis von 19,99 Euro bei der Hörverlag erschienen.

 



Artikel empfehlen: