×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ist das jetzt perfide oder einfach nur dumm gelaufen?


Eigentlich dürfte man so eiskalten einen Typen wie Henry nun wirklich nicht gut finden, also wer mag schon Mörder, aber trotzdem kann ich eine gewisse Sympathie für ihn nicht verhehlen oder liegt es weniger an ihm als an Sascha Arangos Erzählweise?  

Ist das jetzt perfide oder einfach nur dumm gelaufen?

Also stellen Sie sich vor, Sie haben eine Geliebte oder einen Geliebten. Im Prinzip wohl kein Problem, es sei denn, man ist verheiratet und nun ja, nennen wir das Kind beim Namen, schlicht und ergreifend vom Ehepartner abhängig. Da kann aus einem netten Intermezzo schnell ein ausgewachsenes Problem werden, das man irgendwie lösen oder loswerden sollte.

Prinzipiell kann ja Mord sowieso nicht die Lösung sein, aber wenn man dann am Ende auch noch den oder in diesem Fall die Falsche um die Ecke bringt …

Das wird nun auch dem smarten Henry zum Verhängnis, denn nicht nur, dass er die falsche über die Klippen schubst, außer der Polizei sind ihm noch ganz andere Verfolger auf den Fersen.

Eigentlich dürfte man so eiskalten einen Typen wie Henry nun wirklich nicht gut finden, also wer mag schon Mörder, aber trotzdem kann ich eine gewisse Sympathie für ihn nicht verhehlen oder liegt es weniger an ihm als an Sascha Arangos Erzählweise?

Eines ist auf alle Fälle gewiss: „Die Wahrheit und andere Lügen“ war vielleicht mein erster Arango, aber gewiss nicht mein letzter.

Und damit auch Sie auf den Geschmack kommen: Das Buch ist bei Bertelsmann erschienen und kostet 19,99 Euro.



Artikel empfehlen: