×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Sie laufen wieder


Nun sind die meist etwas miesepetrige Emilia Capelli und die stets so perfektionistische Mai Zhou also wieder unterwegs. Die gute Nachricht: Diesmal wird nicht ganz so viel und so schnell gerannt, da kommen auch unsportlichere Naturen gut mit.  

Sie laufen wieder

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die beiden Frankfurter Mädels (die genau genommen gar keine sind), irgendwann um Karneval herum kennengelernt. Weil ich einfach zu schnell und zu viel lese, habe ich jetzt nicht mehr so alle Details auf Scheibe, aber gefallen haben sie mir schon, denn sonst hätte das Päckchen von dtv oder besser gesagt sein Inhalt, nicht so ein breites Freudengrinsen auf mein Gesicht gezaubert.

Nun sind die meist etwas miesepetrige Emilia Capelli und die stets so perfektionistische Mai Zhou also wieder unterwegs. Die gute Nachricht: Diesmal wird nicht ganz so viel und so schnell gerannt, da kommen auch unsportlichere Naturen gut mit. Trotzdem bleibt es auch diesmal bis zum Ende etwas verwirrend und ziemlich spannend, denn die beiden müssen sich nicht nur mit einem recht gruseligen Familienmord herumplagen, sondern sozusagen „under cover“ auch noch einen Verräter in den eigenen Reihen ermitteln. Und dann ist da auch noch diese etwas undurchsichtige Iris, von der man auch nicht so ganz genau weiß, welche Rolle sie nun in dem ganzen spielt.

Alles in allem hat Judith Winter also auch in den dritten Fall des ungleichen Duos wieder eine Menge reingepackt, so viel und so gut gemacht, dass es mich nicht sonderlich gestört hat, dass ich die Auflösung (also wenigstens eines Teils des Rätsels) nicht ganz so furchtbar plausibel fand. Aber was soll’s. Ich finde, wenn man sich trotzdem gut unterhalten fühlt und zudem noch die ein und andere tragbare Lebensweisheit abschnappen kann, dann sollte man am Ende nicht kleinlich sein.

Ich jedenfalls bin schon ganz neugierig, was die Zukunft den beiden noch so bringen wird. Und bis es soweit ist, können Sie sich ja schon mal mit „Sterbegeld“ die Zeit versüßen.

 



Artikel empfehlen: