×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Liebevoller Reiseführer


Ach, was soll ich Ihnen schon sagen: Es geht, wie so meistens, natürlich um Liebe und die Frage, wer mit wem und warum und überhaupt. Es geht um Freundschaft, eine wunderbare Stadt und so dies und das und jenes.  

Liebevoller Reiseführer

Gut, den Regeln der Kunst nach (sozusagen) ist „Wintersterne“ kein Reiseführer, sondern ein Roman, aber Isabelle Broom packt in die Geschichte, die sie in Prag spielen lässt, so viel von der Goldenen Stadt hinein, dass man am Ende schon fast das Gefühl hat, selbst durch die Stadt an der Moldau gewandert zu sein.

Es ist ein frostklirrender Winter als sich Megan, Hope und Sophie durch Zufall in einer Hotelbar kennenlernen und auf Anhieb verstehen. Es könnten einfach schöne und entspannte Tage sein, würde nicht jede von Ihnen schon bald spüren, dass die Sorgen und Probleme, vor denen sie eigentlich davonlaufen wollten, sie auf langen Beinen eingeholt haben …

Ach, was soll ich Ihnen schon sagen: Es geht, wie so meistens, natürlich um Liebe und die Frage, wer mit wem und warum und überhaupt. Es geht um Freundschaft, eine wunderbare Stadt und so dies und das und jenes.

Mag sein, dass „Wintersterne“ jetzt nicht unbedingt das Zeug für den Literaturnobelpreis mitbringt, muss es aber auch nicht, will es wahrscheinlich auch nicht. Es ist einfach ein wunderbares Buch für ein bisschen Wegträumen – also genau richtig für diese letzten Wintertage, die irgendwie nicht weichen wollen.

„Wintersterne“ von Isabelle Broom ist zum Preis von 9,99 Euro im Diana Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: