×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mutmacher-Hörbuch


Durst-Benning hingegen begreift den Winter eben genau nicht so, sondern als Zeit des Neubeginns. Und genau davon handeln eigentlich alle Geschichten – von der Überwindung von Widerständen, von Hoffnung und Neuanfängen.  

Mutmacher-Hörbuch

Zugegeben war ich erst etwas irritiert: Anstatt, dass eine Geschichte wie gewohnt immer weiter geht bis ich nach und nach alle „Scheibchen“ durchgehört habe, serviert mir Petra Durst-Benning, nach kurzer Zeit schon wieder eine neue und dann wieder. Klar, wenn man sich nur auf einen Titel verlässt und keinen Blick auf den Klappentext wirft, kann das schon mal passieren.

Tja, vielleicht ist ja auch der Titel „Winterwind“ etwas irritierend – für mich ein Bild von Ruhe und Stillstand. Durst-Benning hingegen begreift den Winter eben genau nicht so, sondern als Zeit des Neubeginns. Und genau davon handeln eigentlich alle Geschichten – von der Überwindung von Widerständen, von Hoffnung und Neuanfängen. Vielleicht ist es gerade das: In einer Jahreszeit, in der man noch nichts vom Jahr erwarten darf, trotzdem den Neubeginn wagen. Und – aber das sei schon alles, was ich hier vorwegnehme – es kann gelingen, wenn man genug Mut und Tatkraft aufbringt.

Also mir und meiner gepflegten vorweihnachtlichen Winterdepression haben die Geschichten gut getan und Mut gemacht.

Wenn es Sie auch nach einer kleinen Aufmunterung verlangt: „Winterwind“ von Petra Durst-Benning ist bei HörbucHHamburg erschienen und kostet 14,99 Euro.



Artikel empfehlen: