×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Kunst des Kompromisses


„Ich will ein Kunstbuch“, sprach ich, während sich der Göttergatte begehrlich den Kochbüchern zuwendet. Was uns eint, ist die Liebe zu allem Geschriebenen und die Abneigung, das, was jemals zwischen zwei Buchdeckeln gedruckt wurde, der Entsorgung anheim zu geben. Zwangsläufig führt unsere gemeinsame Leidenschaft zu Platzproblemen und – zur Kompromissfindung.

„Arte in Cucina 2“ ist ein Kompromiss der besonderen Art. Hier ist nichts schal oder nur halb. Ich liebe die Bilder, er die Gerichte, die er mit Leidenschaft nachkocht. Was für ein Kompromiss, der beide glücklich macht. Nur auf ein Lieblingsgericht haben wir uns noch nicht einigen können, da müssen wir wohl noch auf „Arte in Cucina 3“ warten.

Wie schon der erste Band ist „Arte in Cucina 2“ ein Kochbuch der besonderen Art. Mit viel Geschick und Sachverstand haben die Autorinnen Wiebke van der Scheer und Margré Mijer Rezepte mit Bildern und Geschichten kombiniert, so dass mehr als ein reines Kochbuch entstanden ist; ein Buch, das nicht nur bei der Planung des nächsten Menues zum Einsatz kommt, sondern jederzeit zum Blättern, Lesen und Verweilen einlädt. Im Anhang finden sich auch Fotos der einzelnen Gerichte, die verdeutlichen, wie die Kunst auf den Teller kommt. Einziger Makel: Für Kalorienzähler und Kilogeschädigte fehlen die Nährwertangaben. Aber eigentlich würde dies auch nur den Spaß verderben, denn wer will es wirklich immer so genau wissen, wenn es soviel Spaß macht.

„Arte in Cucina 2“ ist im Gerstenberg Verlag erschienen, umfasst 66 Rezepte auf
175 Seiten und kostet 19,95 Euro. Bei der Buchhandlung Moewes ist es direkt oder
im Onlineshop erhältlich.



Artikel empfehlen: