×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Darf’s ein bisschen knuspriger sein?


Da kommen mir Ulrike und Jutta Schneider mit ihren ausgefallenen Brotideen doch gerade recht. Ob „Rustikales Wurzelbrot mit Chiliöl“ oder „Ligurische Schiacciata“, die ich nebenher auch auf dem Kugelgrill backen kann oder diese kleinen Speckgugelhüpfe ...  

Darf’s ein bisschen knuspriger sein?

Als Kind habe ich mal von irgendwem die Geschichte vom „Rosenresli“ geschenkt bekommen. Sorry, ich konnte das Kind nicht verstehen. Bei denen gab’s jeden Abend Kartoffeln und sie wollte Brot. Ha, was hätte ich gern mit der getauscht.

Wenn ich mir die Geschichte aber so im Nachgang betrachte, dann mag es daran gelegen haben, dass es bei denen, hätte es denn welches gegeben, es richtig leckeres Brot gegeben hätte und nicht den Einheitslaib aus der Brotfabrik.

Zwar schlägt mein Herz immer noch für die Kartoffel, aber wenn’s so richtig gut nach frisch Gebackenem riecht, dann kann selbst ich nicht widerstehen.

Und mal ehrlich, auch wenn’s ein bisschen Zeit braucht, backen macht Spaß. Vor allen Dingen, wenn man immer wieder etwas Neues ausprobieren kann. Da kommen mir Ulrike und Jutta Schneider mit ihren ausgefallenen Brotideen doch gerade recht. Ob „Rustikales Wurzelbrot mit Chiliöl“ oder „Ligurische Schiacciata“, die ich nebenher auch auf dem Kugelgrill backen kann oder diese kleinen Speckgugelhüpfe da steckt ‚ne Menge drin.

Ich täte, würde, wollte, könnte, aber sorry, das Leben ist kein Konjunktiv und ich muss jetzt los, einkaufen: Mehl und Hefe, Butter und Salz, na Sie wissen schon…

Sie müssen sich leider noch ein bisschen gedulden, aber vielleicht liefert Ihnen der Buchhändler Ihres Vertrauens ja „Brot – frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill“ auch overnight. Damit nichts schiefgeht: Ist im Thorbecke Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.



Artikel empfehlen: