×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Von wegen Burger, Eiskreme, Cola – basta


Wenn ich an Amerika und Essen denke, dann fallen mir automatisch Burger, Cola und Eiskreme ein. Das mag ja hin und wieder sogar richtig lecker sein, ist aber weder abwechslungsreich noch gesund. Also habe ich amerikanisches Essen gedanklich von meinem Speisezettel gestrichen, es sei denn, die beste aller Teenie-Töchter treibt ein unwiderstehliches Verlangen nach hochkalo-
rischer Kost in eine der bekannten Fastfood-Ketten, dann kann es durchaus sein, dass auch ich zwar mit Genuss aber hochgradig schlechtem Gewissen dem american way of „mampf“ fröhne.

Dass Amerika aber viel mehr zu bieten, zeigt uns Annemarie Lenze in dem Sie für uns die leckersten Seiten aus den Küchen der Amerikanischen Riviera, nämlich Californien, aufblättert. Schon der Einband lässt ahnen, dass uns hier eine Menge mehr erwartet als Spareribs und Austern. Aber fühlen Sie selbst und lassen Sie sich überraschen.

Die Einteilung, die sich nicht an der gängigen Aufteilung nach Vor-, Haupt- und Nachspeisen und auch nicht nach Fleisch, Fisch und Gemüse, sondern an den verschiedenen Regionen Californiens orientiert, ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Macht aber nichts, denn Seite für Seite gibt es nicht nur leckere Rezepte zu entdecken, sondern auch wundervolle Bilder, nicht nur von Speisen und Getränken, zu bewundern. So ist es eben viel mehr als „nur“ ein Kochbuch und auch für koch-
unkundige oder –unlustige ein wahrer Genuss darin zu blättern. Was ja schon mal ein Anfang ist.

Wen jetzt die Neugier plagt, was die Amerikaner denn so alles kochen und essen und wem das Wasser im Munde zusammenläuft: „California – Die neue Genussküche der amerikanischen Riviera“ ist im Kosmos Verlag erschienen, kostet 29,95 Euro und kann bei den netten Leuten von der Moewes Buchhandlung auch versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: