×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Für die Küche viel zu schade


„Das grosse Buch vom Wild“ aus dem Teubner Verlag dürfte also nicht nur ein Buch für die Profis am Herd sein, sondern für alle, die Freude an der Jagd, Kultur und Tafelfreuden haben – alles Dinge, die haargenau zueinander passen.  

Für die Küche viel zu schade

Zugebenermaßen sind die Kochbücher aus der Teubner Edition einerseits wirklich von Profis für Profis, denn Anfänger dürften mit den Schwierigkeitsgraden der hier vorgestellten Rezepte rettungslos überfordert sein.

Andererseits ist es ja nun so, dass wir uns zum Beispiel ja auch Kunstbücher anschauen, ohne malen zu können oder wir blättern begeistert einen Reiseführer durch, ohne jemals in das entsprechende Land gereist zu sein und vielleicht haben wir das ja auch nie vor.

„Das grosse Buch vom Wild“ aus dem Teubner Verlag dürfte also nicht nur ein Buch für die Profis am Herd sein, sondern für alle, die Freude an der Jagd, Kultur und Tafelfreuden haben – alles Dinge, die haargenau zueinander passen.

Am Anfang stand die Jagd

Nun mag man über die Vertreter des Waidwerks geteilter Meinung sein, aber am Anfang des Fleischgenusses stand die Jagd. Noch bevor wir sesshaft wurden, Häuser bauten und Land urbar machten, sicherten unsere Vorfahren ihr Überleben durch Jagd auf Mammut, Ren und Hirsch. Kein Wunder, dass das wahrscheinlich allerälteste Gewerbe der Welt eine völlig eigenständige Kultur und Kunst entwickelt hat, dem mit „Großen Buch vom Wild“ Rechnung getragen wird.

Vom Wald bis auf den Teller

Egal, woher wir unser (täglich) Fleisch beziehen. Immer ist es ein weiter Weg vom lebenden Tier bis zum Verzehr. Wer mehr über diesen Weg erfahren möchte, der kann seiner Lust am Wissen beim Blättern freien Lauf lassen. Und wer zwar den fleischlichen Gourmetfreuden nicht abgeneigt ist, aber vor allzu viel Detailwissen auf dem Weg vor dem Teller zurückschreckt, der kann sich ja immerhin an den fantastischen Bildern erfreuen.

Ein Traum von einem (Koch-)Buch

Einerseits mag es mit Blick auf potentielle Weihnachtsgeschenke etwas früh im Jahr sein, um Ihnen „Das große Buch vom Wild“ vorzustellen. Andererseits hat die Wildsaison bereits begonnen und für alle, die so wie ich das Glück haben mit einem begnadeten Koch verheiratet zu sein oder am Ende selbst der Kochkunst mächtig sind, die sollten die Ausgabe von 69,90 Euro nicht scheuen – ist ja schließlich nicht nur für die Küche, sondern auch gleich eine Anschaffung für’s Leben. Fragen Sie mal in der nächsten Moewes Buchhandlung. Hier gibt es ein kleines Trostpflaster: Sie sparen immerhin die Versandkosten.



Artikel empfehlen: