×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Lust auf Erfrischung


 

Lust auf Erfrischung

Obwohl es allseits bekannt ist, dass der Mensch schneller verdurstet als verhungert, dürfte es weitaus mehr Bücher geben, die sich mit Essen, denn mit Trinken beschäftigen.

Beim Kochen beziehungsweise Essen greift der durchschnittliche deutsche Haushalt in der Regel auf fünf bis sieben Grundrezepte zurück, die dann immer wieder gekocht werden. Ähnliches dürfte auch für Getränke gelten, wobei natürlich hier die Auswahl an Säften, Softdrinks, Wein und Bier schon im Discounter nahezu unüberschaubar groß ist. Aber will man das wirklich? Immer nur Mineralwasser ist auf Dauer langweilig und allzu viel zuckerhaltige Limonade wirkt sich auf Dauer auch nicht gerade positiv auf Zähne und Hüften aus. Und was serviert man, wenn Gäste mit dem Auto kommen?

Wenn Sie bei Ihrer nächsten Party (am liebsten natürlich im Garten, auf Balkon oder Terrasse) mal richtig punkten wollen, dann probieren Sie es doch mal mit „fruchtige Drinks – Lust auf Erfrischung mit & ohne Alkohol“ aus dem Kosmos-Verlag. Wie wäre es denn mal mit einem fruchtig-feurigen Cazpacho-Drink als Aperitif? Oder einem Kresse-Drink mit Salatgurke statt einer Suppe als Vorspeise? All‘ das hat natürlich auch den enormen Vorteil, dass man diese Drinks wunderbar bei einer Stehparty reichen kann, denn das rutscht auch ohne Löffel. Und wie wär’s statt einem Eis mit einem Mango-Lassi mit Kardamon zum Nachtisch?

Besonders gefallen uns auch die diversen Erfrischungsgetränke: Limonaden und Eistees mit und ohne Zucker. Da kann man dann schon mal ein bisschen mehr für heiße Tage im Kühlschrank einlagern. Das ist nicht nur ziemlich individuell, sondern hat auch den Vorteil, dass man sich einen guten Teil der schweren Getränkeflaschen sparen kann.

Fazit: Für uns ist dieses Buch der Hingucker des Sommers. In gewohnter Kosmos-Verlag Manier mit wunderbaren Fotos abgeschmeckt fehlen auch diesmal nicht die „Das-ist-wirklich-wichtig-Tipps“ und somit ist die Garantie für’s gute Gelingen schon mitgeliefert.

Jetzt also ruck zuck „fruchtige Drinks“ von Regine Stroner gekauft und schon kann der Sommer mit vielen heißen Tagen und Durst, Durst, Durst kommen.

 



Artikel empfehlen: