×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das Hallwag Handbuch Essen und Wein


Damit die Wahl nicht zur Qual wird - Ein Weinführer mit Rezepten oder ein Kochbuch mit Weinempfehlungen ...  

Es gibt wundervolle Kochbücher mit ausgezeichneten Gerichten, und es gibt Weinführer, die auf das ausgezeichnete Weinempfehlungen geben. Vielen Werken haftet aber ein kleiner Fehler an. Was soll man zum entsprechenden Gericht nur trinken beziehungsweise was soll man zum Wein denn essen? Sagt denn nicht schon ein altes Sprichwort, dass Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhalten? Natalie Lumpp bringt es auf den Punkt, denn sie kombiniert Rezepte mit entsprechenden Weinempfehlungen. Und sie empfiehlt nicht nur bestimmte Sorten, die besonders gut zum jeweiligen Gericht passen, sie erklärt uns auch auf durchaus verständliche Art und Weise warum das so ist.

Doch dem nicht genug. Besonders gelungen erscheint uns die kurze, aber umfassende und übersichtliche Einführung, in der sie die wichtigsten Grundregeln, angefangen vom Einkauf über die Lagerung bis hin zum Öffnen, Dekantieren und Servieren auch für Laien durchaus nachvollziehbar erläutert.

 

Unser Fazit: Wer sich für Weine interessieren möchte und einen guten Einstieg sucht, der ist mit diesem Buch, das nebenher auch noch ein ausgezeichnetes Kochbuch ist, gut beraten. Ein zusätzliches Plus ist der QR-Code, der bei ausgewählten Gerichten angegeben ist. Hier kann man nicht nur via Smartphone weitere Weinempfehlungen, sondern auch gleich Bestellmöglichkeiten abrufen – pfiffig!

Erschienen ist „Das Hallwag Handbuch Essen und Wein“ von Natalie Lumpp im Hallwag Verlag und kann über jede Moewes Buchhandlung versandkostenfrei zum Preis von 25,- Euro bestellt werden.



Artikel empfehlen: