×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Man wird ja wohl noch träumen dürfen


Donhauser hat sich wirklich etwas Neues einfallen lassen und völlig neue Geschmackskompositionen entwickelt. Da kombiniert sie Brombeeren mit Tomaten und Chilis oder füllt Zitronen mit Erdbeeren oder krönt ein simples Pflaumenkompott mit Maronencreme.  

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Ganz so leicht fällt es einem ja nicht bei immer noch eisigen Temperaturen vom Frühjahr, geschweige denn vom Sommer zu träumen, sich den Geschmack von reifen Früchten, von Erdbeeren und Aprikosen, von Kirschen und Pfirsichen vorzustellen. Aber wie gesagt: Man wird ja noch träumen dürfen, denn wenn das nicht mehr ist, erlebt man den Tod ja wohl schon vor dem Sterben.

Um unsere Träume und unsere Vorstellungskraft ein kleines bisschen zu beflügen, können wir ja schon mal einen Blick in Rose Marie Donhausers neues Buch „Früchte – süß, saftig, köstlich“ werfen.

Nun wär ein Kochbuch ja nicht nötig, ginge es nur darum die süßen Früchtchen einfach pur zu genießen. Und da wir Erdbeermarmelade, Pfirsichbowle und Co. ja bereits zur Genüge kennen, hat sich Donhauser wirklich etwas Neues einfallen lassen und völlig neue Geschmackskompositionen entwickelt. Da kombiniert sie Brombeeren mit Tomaten und Chilis oder füllt Zitronen mit Erdbeeren oder krönt ein simples Pflaumenkompott mit Maronencreme.

Ein wenig wird es wohl noch dauern, bis wir wieder frische Früchtchen ernten können, aber bis dahin können wir ja in aller Ruhe aussuchen und planen, was es dann alles geben soll.

Früchte – süß, saftig, köstlich“ ist im Kosmos Verlag erschienen. Es kostet 14,95 Euro und kann in jeder Moewes Buchhandlung und im Moewes Onlineshop versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: