×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Liebeserklärung an einen Cocktail


Hängen geblieben bin ich dann eben doch beim Gin. Ich liebe es, mich im Sommer abends noch auf der Terrasse gemütlich hinzusetzen und den Tag mit einem eiskalten G&T, einem Gin mit Tonic ausklingen zu lassen.  

Liebeserklärung an einen Cocktail

Was trinken Sie denn am liebsten? Einen Klaren, einen Kurzen? Einen aus Obst oder Korn? Lieber Bier oder Wein oder am Ende überhaupt keinen Alkohol?

Im Laufe der Jahre ist so einiges zusammengekommen, was ich ausprobiert und getrunken habe und ja, manchmal war’s dann auch ein bisschen zu viel des Guten. Aber mit dem Alkohol ist es wie mit der großen Liebe: Man muss eine Menge Frösche küssen, bis man den Richtigen findet und entsprechend eine Menge trinken, bis man weiß: Wir sind Freunde für’s Leben.

Hängen geblieben bin ich dann eben doch beim Gin. Ich liebe es, mich im Sommer abends noch auf der Terrasse gemütlich hinzusetzen und den Tag mit einem eiskalten G&T, einem Gin mit Tonic ausklingen zu lassen. Das erfrischt und macht, wenn man’s nicht übertreibt, einfach nur leicht und heiter und gelassen.

Andererseits, ich gestehe, ich bin ein Banause, habe ich mir bis dato eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht, warum und wie mich das so glücklich macht. Dazu hat es wohl andere Genießer gebraucht, die ihre Liebe zum Gin in Worte gefasst haben.

Herausgekommen ist „It’s Gin Time“ eine echte Liebeserklärung an den Klassiker auf der Cocktailkarte. Von Sunset to Dawn haben die vier Autoren nicht nur alles Wissenwerte, sondern vor allem alles Liebenswerte zusammengetragen und herausgekommen ist ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird, um, bei einem Glas Gin versteht sich, sozusagen Schluck für Schluck, äh, Seite für Seite heiter und gelassener zu werden. Und das Tollste: Auch, wenn Sie mal ‚ne Seite zu viel gelesen haben sollten, gibt garantiert keinen dicken Kopf.

Für Gin-Liebhaber sowieso ein Muss und für die Anderen? Na, erst das Buch und dann das Glas – wohl bekomm‘s!

It’s Gin Time“ von Melanie Jonas, Jürgen Kafer, Margitta Schulze Lohoff und Gabor Ekecs ist im Delius Klasing Verlag erschienen und kostet 19,90 Euro.



Artikel empfehlen: