×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich will was Besonderes


Also an Ideen, wie man auch ohne Fleisch lecker, gut und abwechslungsreich kochen kann, mangelt es den beiden nun wirklich nicht. Aber weil wir ja wie gesagt nicht gleich ganz vegetarisch werden wollen, gibt es trotzdem auch ein paar Rezepte für Fisch und  

Ich will was Besonderes

Eigentlich esse ich gern Fleisch. So ein saftiges Steak oder ein feuriges Gulasch, das hat schon was. Oder deftiger Schweinebraten nach Art der Lederhosenträger, doch, ich find das lecker.

Muss ich aber nicht jeden Tag haben, denn zum Einen frage ich mich, ob man für den Preis, den zum Beispiel eine Hähnchenbrust oder ein Kilo Schweinefleisch kostet, überhaupt „vernünftige“ Qualität produzieren kann und zum Anderen, was hab‘ ich denn noch Besonderes, wenn jeden Tag ein üppiges Schnitzel auf meinem Teller liegt?

Kann natürlich auch sein, dass wir einfach völlig übersättigt sind, aber ich finde, dass man ja zwischen dem pizzagroßen Kotelette und einer rein vegetarischen Ernährung schon noch eine Menge leckerer Grauzonen zu entdecken sind.

Juliana Neumann und Alexandra Medwedeff scheinen es ähnlich zu sehen. „Grüner Kochen!“ lautet ihr Credo. Auch wenn die Damen wohl kaum gemeinsam kochen dürften, immer lebt die eine in der Nähe von Innsbruck und die andere in der Nähe von Zürich, haben sie ihre Lieblingsrezepte, die sie so ziemlich überall auf der Welt eingesammelt und etwas abgewandelt haben zusammen in ein Kochbuch gepackt. Und dabei ist dann eine ziemlich bunte Sache herausgekommen wie die Ofenkartoffel mit Brokkoli und Mandelblättchen oder orientalisch gefüllten Auberginen, ein scharfer Bohnensalat mit Mais aus Mexiko oder ein marokkanischer Karottensalat. Also an Ideen, wie man auch ohne Fleisch lecker, gut und abwechslungsreich kochen kann, mangelt es den beiden nun wirklich nicht. Aber weil wir ja wie gesagt nicht gleich ganz vegetarisch werden wollen, gibt es trotzdem auch ein paar Rezepte für Fisch und Fleisch.

Insgesamt ist „Grüner Kochen!“ von Julia Neumann und Alexandra Medwedeff eine richtig runde Sache geworden. Für den, der sich bisher noch nicht so ganz entschieden hat, ob er überhaupt kochen will und wenn ja wie, für den ist das Buch zum Preis von 24,99 Euro (ha, das sparen wir doch locker beim Kochen mit etwas weniger Fleisch locker wieder ein) eine echt runde Sache, denn neben Vor- und Hauptspeisen (ich glaub‘ ich mach mal dieses Tomatenkompott mit Basilikumhäubchen), gibt’s auch noch was Süßes zum Dessert.

Na, dann nichts wie hin in die nächste Moewes Buchhandlung oder gleich in dem Onlineshop geklickt und bestellen: „Grüner Kochen!



Artikel empfehlen: