×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Sie kochen wieder


Diesmal führen oder sollten wir besser sagen ent-führen uns Barbara Goerlich und Angela Francisca Endress in die hessischen Weiberwirtschaften. Und was es da nicht alles zu entdecken und zu erschmecken gibt!  

Sie kochen wieder

Erinnern Sie sich? Irgendwann im vergangenen Jahr haben wir Ihnen den ersten Band der Reihe „Weiberwirtschaften“ vorgestellt. Damals haben wir uns in der Pfalz umgetan und festgestellt, dass der Satz „Wer sich nicht wehrt, landet am Herd“ durchaus aus seine guten Seiten haben kann, denn nicht nur Männer kochen sich in den kulinarischen Olymp.

Diesmal führen oder sollten wir besser sagen ent-führen uns Barbara Goerlich und Angela Francisca Endress in die hessischen Weiberwirtschaften. Und was es da nicht alles zu entdecken und zu erschmecken gibt!

Zum Beispiel die „Weiberwirtschaft“ in Eltville, wo Anette Müller nicht nur ihrer Leidenschaft für Pink fröhnt, sondern die Gäste mit Speisen wie „Weiberfladen“ oder „Weiberstück“ verwöhnt. Aber keine Angst, ein „Emanzenladen“ ist’s nicht und Männer sind herzlich willkommen …

Oder das „Restaurant Himmel und Erde“ in Limburg. Ob Dorothee Strieder bei der Kreation des „Strangolapreti“ des Priesterwürgers in Salbeibutter wohl schon an den unseligen Herrn Bischof gedacht haben mag? Wir wissen’s nicht, aber eines ist gewiss: Das hört sich richtig, aber auch richtig lecker an.

Und nicht zu vergessen, dass das Hessische eine Menge schöner, liebens- und sehenswerter Ausflugsziele bietet.

Lust auf Hessen und gutes Essen? Na, dann sollten Sie sich die „Hessische(n) Weiberwirtschaften“ auf keinen Fall entgehen lassen. Erschienen sind sie, ebenso wie die Rheinland-Pfälzer im Hädecke Verlag und kosten tun sie 22,80 Euro.



Artikel empfehlen: