×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Vielleicht wär ja doch noch was aus mir geworden


Wahrscheinlich ist alles ganz einfach, wenn man nur die richtigen Anregungen hat. Claudia, Gesa, Julia und Nelly haben sich aufgemacht und jede Menge Rezepte zusammengetragen, die nicht nur Kindern schmecken dürften, sondern auch in der Regel schaffbar ..  

Vielleicht wär ja doch noch was aus mir geworden

Ich hatte eine wunderbare und glückliche Kindheit. Ja, wirklich, meine Eltern haben eigentlich alles gegeben und wenig ausgelassen, und jede Menge mit uns unternommen. Nur eins wäre im Zweifelsfall zu bemeckern: Am Herd hatten wir Kinder nichts zu suchen, das war einzig und allein Mamas Job. Nun wär ja in der Zwischenzeit vielleicht genügend Möglichkeit gewesen, die Sache mit dem „aus roh mach‘ was Leckeres“ doch noch zu erlernen, aber wie es so geht: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Dabei ist es ja nicht so, dass Kinder nicht kochen wollen und ich denke mal, dass man gemeinsam auch eine Menge Spaß haben kann. Nur was denn und wie denn? Was schmeckt Kindern und was ist nicht zu schwierig?

Wahrscheinlich ist alles ganz einfach, wenn man nur die richtigen Anregungen hat. Claudia, Gesa, Julia und Nelly haben sich aufgemacht und jede Menge Rezepte zusammengetragen, die nicht nur Kindern schmecken dürften, sondern auch in der Regel schaffbar sind. Ein paar sind ganz leicht, ein paar brauchen eben etwas mehr Erfahrung, aber man kann sich rankochen.

Los geht’s mit den Basics: Was schneide ich wie auf welcher Unterlage. Welche Küchenwerkzeuge gibt’s und wie geht das mit der Ernährungspyramide? Und dann ab in die vollen:

Im Frühling gibt’s Holunderblütenküchlein (natürlich mit Sirup und Brause), den Frühlingssalat mit Eiern und die Schoko-Eier-Nester. Der Sommer lockt mit leckeren Beerenrezepten und einer Tour rund um die Welt, wo wir Rezepte aus aller Welt entdecken können. Weiter geht’s im Herbst mit Äpfeln und einer coolen Survivaltour, um dann im Winter mit lauter tollen Rezeptideen rund um Silvester abzuschließen.

Was soll ich sagen? Ich weiß nicht, was mir am besten gefällt: Die tollen Rezepte? Die coole Schreibe? Die supergemachten Bilder? Himmel, ich soll hier eigentlich eine schlichte Buchbesprechung schreiben und keinen Werbetext, aber nun ja, ich halt nun mal total begeistert.

Das einzig Bedauerliche: Wo nehme ich jetzt die Kinder her, die mir all‘ die tollen Sachen kochen?

Ich mach’s so und spende „Kinder kocht!“ der Stadtbücherei Bergheim. Und wer jetzt hier nicht wohnt und trotzdem kochen (lernen) will. Das Buch ist aus dem AT Verlag und kostet 26,90 Euro. Okay, ist nicht so wenig, aber lohnenswert.



Artikel empfehlen: