×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Funktioniert auch ohne Abitur


Lassen Sie sich also nicht in die Irre führen: „Studentenküche“ von Pernilla Rönnlid und Lena Djuphammar funktioniert auch ohne Abitur und Studium, einfach für alle, die etwas Abwechslung lieben, ohne gleich zum Sternekoch mutieren zu wollen.  

Funktioniert auch ohne Abitur

Es gibt ja so Sachen, für die braucht man anscheinend unbedingt und zwingend ein Hochschulstudium. Dabei denke ich nicht mal an Ärzte oder Ingenieure, nein, oft sind es sogar die ganz simplen Sachen wie zum Beispiel das Lösen einer Fahrkarte am Automaten, die sich dann als so kompliziert herausstellen, dass es selbst wackere und wohlmeinende Menschen in die Verzweiflung treibt.

Ich selbst steh ja nicht nur mit besagten Automaten und Handys auf dem Kriegsfuß, sondern auch mit Topf und Pfanne. Wie es meinem ehemaligen Verlobten gelingt aus Gemüse und Kartoffeln ein richtiges (und leckeres) Essen zu machen, ist mir ja auch nach ungezählten Ehejahren noch immer ein Dilemma, dabei, habe ich mir sagen lassen, soll es wohl so schwierig nicht sein …

Also werfe ich mal einen gepflegten Blick in „Studentenküche“, schließlich sitzt die geliebte Brut ja schon seit einiger Zeit ungeduldig am Nestrand, schlägt mit den Flügeln und will sich ins ungezähmte Studentenleben werfen, da muss man doch – wenn schon schlechtes Vorbild – für ein bisschen Anleitung sorgen.

Ach, das hätte ich nicht, also wenigstens nicht vor der nächsten Mahlzeit, tun sollen, denn jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen: Kartoffel-Schnittlauch-Suppe finde ich da und Chili con Chorizo aber auch süße Verführungen wie Schoko-Muffins und Knusperdessert mit Früchten. Um mich abzulenken, schau ich obendrein in die Zutatenlisten und die „Gebrauchsanleitung“ und stelle fest, sooo schwierig scheint das ja nicht zu sein, im Gegenteil: Die meisten Rezepte scheinen relativ unkompliziert, preiswert und schnell zu gehen. Jedenfalls einfacher als das Bedienen eines Fahrkartenautomaten.

Lassen Sie sich also nicht in die Irre führen: „Studentenküche“ von Pernilla Rönnlid und Lena Djuphammar funktioniert auch ohne Abitur und Studium, einfach für alle, die etwas Abwechslung lieben, ohne gleich zum Sternekoch mutieren zu wollen und bietet mit 14,99 (Südwest-Verlag) auch ein geschmeidiges Preis-Leistungsverhältnis.

 



Artikel empfehlen: