×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Oh, la la, fabelhaft französisch!


Während ich mich jetzt mal losmache und meinem Mann das Buch mal ganz offensichtlich auf seinen Schreibtisch lege, empfehle ich Ihnen den Weg zur nächsten Buchhandlung, ordern „Fabelhaft französisch“ aus dem Callwey Verlag (36,- sehr gut investierte Euros  

Oh, la la, fabelhaft französisch!

Ob die „Franzmänner“ fussballtechnisch das Zeug zum Europameister haben, muss sich ja erst noch weisen, aber in Punkto Kochen macht ihnen eben doch keiner was vor, das können sie einfach.

Dass das nicht nur wahnsinnig lecker, sondern sogar unkompliziert geht, machen uns Cathleen Clarity und Kathrin Koschitzki mit Ihrem Kochbuch-Kracher „Fabelhaft französisch“ vor. Nun muss man natürlich wissen, dass zumindest Cathleen überhaupt keine Französin, sondern Amerikanerin aus dem tiefsten Minnesota ist und somit die Raffinesse der französischen Küche auf das Beste mit dem vergleichsweise pragmatischen Essensstil ihrer Heimat zu verbinden weiß.

Aber schauen wir doch mal, was Sie zusammen mit Ihrer Fotografin und Co-Autorin zusammengezaubert hat: 12 Menüs und sagenhafte 70 Gerichte stellen die beiden uns vor.

Ich wünscht‘ ich wär eine Prinzessin. Während ich so die verschiedenen Menüvorschläge überfliege, fällt mein Blick auf Prinzessinnen-Geburtstag. Ist ja noch ein bisschen hin, aber man kann ja schon mal vorplanen. Den Salat in die Nudeltäschen zu prösseln, dürfte vielleicht ein bisschen Fingerspitzengefühl erfordern, mal schauen, was meine kochende Hälfte dazu sagt, aber die „Croque Messieurs“ mit Käsecreme sind doch rubbel di dupp in 30 Minuten fertig. Dann ein paar California Rolls und bunte Tomatenspieße mit Feta und nein, über den Nachtisch will ich jetzt noch nicht denken, denn sonst läuft mir das Wasser nicht nur im Mund zusammen, sondern gleich auch noch aus den Mundwinkeln. Jedenfalls geht das nicht nur für Prinzessinnen, sondern eignet sich auch ganz wunderbar für die nächste Cocktailparty.

Oder die Sache mit dem „Ladys Lunch“: Zweierlei Lachs mit Zitronenvinaigrette und Borretschblüten“, dann „Bunte Beten mit weich gekochtem Ei und Ziegenkäseschaum“ gefolgt von Hähnchenbrustrouladen mit frischen Kräutern der Saison“ und einer (wenn sie noch reinpassen sollte) Kardamoncrème aus dem Ofen.

Während ich mich jetzt mal losmache und meinem Mann das Buch mal ganz offensichtlich auf seinen Schreibtisch lege, empfehle ich Ihnen den Weg zur nächsten Buchhandlung, ordern „Fabelhaft französisch“ aus dem Callwey Verlag (36,- sehr gut investierte Euros) und dann nichts wie losgelegt.

Wie sagt der Franzose? Bon appetit!



Artikel empfehlen: