×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Diesen Kuchen müssen Sie versuchen


Witzig finde ich, dass Stephanie Schönemann ihr etwas ausgefallenes Backbuch nicht nach Themen, sondern nach Farben sortiert hat. Also wer einen Hang zum Perfektionismus hat und seinen Kuchen farblich auf die Tischdecke abstimmen will (oder umgekehrt), ..  

Diesen Kuchen müssen Sie versuchen

Ich liebe Kuchen. Wenn bei uns der Duft nach Mutters Nussrolle durchs Haus zieht, ersteht vor meinem geistigen Auge immer das Bild meiner Kindheit auf, wo wir es kaum abwarten konnten, dass sie endlich abgekühlt war. Und wenn es im Herbst die ersten Pflaumen gibt, dann fallen mir immer die schönen Kaffeerunden im Büro ein, wenn „Cheffe“ mit einem Tablett Pflaumenkuchen vom Bäcker kam. Also so besehen haben die Klassiker der Kuchenpalette echt was für sich.

Aber manchmal, da wünsche ich mir doch was Anderes, was Neues, was „Noch nie Dagewesenes“, aber was denn nur?

Aber nun bin ich doch (p)fündig geworden, als ich auf der letzten Frankfurter Buchmesse beim Topp Verlag, die mich schon mit Werken wie „Trick 17“ und vielem anderen glücklich gemacht haben.

„Kuchen trifft Gemüse“. Ja, geht das denn? Gut, an den Möhrenkuchen haben wir uns im Laufe der Jahre ja gewöhnt, aber Kuchen mit Gurke oder Rosenkohl? Wie sollte das denn schmecken, bitte schön?

Ah, lassen Sie sich überraschen! Okay, das mit dem Rosenkohl war tatsächlich ein Scherz, aber die Gurke habe ich echt gefunden und zwar in Form von Gurken-Cupcakes mit Gin.

Ganz so tollkühn und experimentierfreudig will ich mich für den Anfang nun nicht geben, aber Süßkartoffel-Cookies mit Ingwer kann ich mir schon gut vorstellen oder die Lavendel-Kekse mit Tomaten-Feigen-Füllung. Aber vielleicht mache ich mich doch noch kurz vor Saisonende auf und versuche noch einen Hokkaido zu ergattern, denn auch der Kürbiskranz mit Espressofüllung hört sich verführerisch lecker an.

Witzig finde ich, dass Stephanie Schönemann ihr etwas ausgefallenes Backbuch nicht nach Themen, sondern nach Farben sortiert hat. Also wer einen Hang zum Perfektionismus hat und seinen Kuchen farblich auf die Tischdecke abstimmen will (oder umgekehrt), dem wird hier gewiss geholfen.

Auch mal Lust auf etwas Besonderes? „Kuchen trifft Gemüse“ ist zum Preis von 14,99 Euro im Topp Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: