×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Cook mal türkisch


Schon die Einleitung ist ja eigentlich das ganze Buch wert, auch wenn ich immer noch nicht kochen gelernt habe (die Oma würde wohl nur den Kopf schütteln), habe ich mich köstlich unterhalten. Und dann erst mal die Rezepte: Vom Orangencarpaccio über ...  

Cook mal türkisch

Prinzipiell habe ich nichts gegen Türken, aber dass sie uns via Imbissbude mit Döner, Kebab und Co. abspeisen und all‘ die leckeren Geheimtipps ihrer Küche sozusagen für sich behalten und daheim (geheim?) für sich allein verspeisen, sorry Leute, aber das finde ich unfair.

Aber zum Glück sind ja nicht alle Menschen vom Bosporus so verschwiegen und kochen nur daheim (insgeheim, ach ich habe einfach Spaß an dieser Wortklauberei), sondern sind auch bereit mal den Topfdeckel zu lüften und uns wenigstens aus der Ferne mal den Duft zu schnuppern.

Gut, gut. Um genau zu sein, schnuppere ich natürlich nur wenig, wenn ich in „Cook mal türkisch“ blättere, denn das mit den Essensdüften kriegen selbst die von Gräfe Unzer noch nicht hin, wobei ich aber gerüchteweise gehört habe, dass sie schon daran arbeiten.

Aber was an Geruch möglicherweise fehlt, macht Filiz Penzkofer nicht nur mit einer ganzen Reihe appetitanregender Rezepte, sondern auch mit ihren witzigen Geschichten rund um ihre türkische, kochende Familie wett.

Schon die Einleitung ist ja eigentlich das ganze Buch wert, auch wenn ich immer noch nicht kochen gelernt habe (die Oma würde wohl nur den Kopf schütteln), habe ich mich köstlich unterhalten.

Und dann erst mal die Rezepte: Vom Orangencarpaccio über Tatli Patates Kumpir bis zum zauberhaft vermandelten Kabeljau, also wer hier noch an Döner denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Während ich jetzt also mal unser Abendbrot zusammenstelle und alles einkaufe, damit mein Liebster „nur noch“ kochen muss, müssen Sie halt erst mal „Cook mal türkisch“ in Ihren Besitz bringen. Dürfte aber nicht so schwer sein, denn alle lebenswichtigen Informationen habe ich (neben meinem üblichen Blabla) schon geliefert.

Ich wünsch‘ GUTEN APPETIT



Artikel empfehlen: