×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

„Wer Sorgen hat, hat auch Likör“


Viel und zwar richtig viel mehr Spaß macht es, wenn man nämlich das Likörchen, am besten mit der besten Freundin, zunächst zusammen anrührt, bevor man sich dem holden Leben als Schnaps- äh Likördrossel hingibt. Wir haben es im Selbstversuch ausprobiert ..  

„Wer Sorgen hat, hat auch Likör“

So oder anders heißt es jedenfalls bei Wilhelm Busch, was ja schon mal ganz tröstlich ist. Aber noch besser: Likör kann man eigentlich auch ganz ohne Sorgen genießen, völlig sorglos sozusagen. Am Einfachsten wäre es also durch die nächste Spirituosenabteilung zu defilieren und das Gewünschte einfach schnell und praktisch einzukaufen. Geht, aber mal ehrlich, viel Funfaktor hat es am Ende dann doch nicht.

Viel und zwar richtig viel mehr Spaß macht es, wenn man nämlich das Likörchen, am besten mit der besten Freundin, zunächst zusammen anrührt, bevor man sich dem holden Leben als Schnaps- äh Likördrossel hingibt. Wir haben es im Selbstversuch ausprobiert und mit Hilfe von „Likör und Sirup“ Karamell-Likör gebraut. Während unsere Dosen mit Kondensmilch friedlich im Wasserbad vor sich hinkochten, dekorierten wir zunächst schon mal die Flaschen, immerhin sah unser Plan ja vor, der Dritten im Bunde, die leider nicht dabei sein konnte, von unserem ersten „Selbstgebrannten“ wenigstens etwas abzugeben. Aber Sie wissen ja wie das geht: Bevor man was Ess- oder Trinkbares verschenkt, sollte man es vielleicht erst mal selbst gekostet haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Viel ist am Ende eines sehr feuchten und sehr lustigen Abends nicht übrig geblieben und meine Freundin hat die Nacht dann vorsichtshalber doch im Gästebett verbracht. Macht aber nichts: Die Flaschen können wir dann (einen Versuch wäre es ja wert) immer noch im zweiten Durchgang befüllen und verschenken.

Möglich aber auch, dass wir uns beim nächsten Mal für Limoncello entscheiden oder in einem Anflug von Abstinenz vielleicht doch für Erdbeerlimes oder, oder … immerhin bietet „Likör und Sirup zum Verschenken“ ja eine Menge an Rezepten.

Da Sie nun leider gewiss nicht in den Genuss unserer Liköre und Sirupe kommen werden, wird Ihnen wohl nichts Anderes übrig bleiben, als selbst in die nächste Moewes Buchhandlung zu gehen, 9,99 Euro einzutauschen und dann loszulegen. Wir wünschen Ihnen auf alle Fälle gutes Gelingen und viel Spaß damit.



Artikel empfehlen: