×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Fresh + easy


Alles in allem kann man echt nicht meckern. Man darf halt nicht den Fehler machen, „easy“ mit Fastfood zu verwechseln.  

Fresh + easy

Es soll ja Leute geben, die verstehen unter „fresh“ alles, was aus der Tiefkühltruhe kommt – ist ja immerhin frisch und unter „easy“, wenn man’s nur noch in die Mikrowelle packen muss, quasi „auf die Tüte, fertig, lecker!“.

Zugegeben, ganz sooo einfach macht es uns Michele Cranston nun doch nicht.

Für’s „fresh“ muss man schon ein bisschen auf Scheibe sein, denn nicht alle Zutaten lassen sich so mir nichts dir nichts im nächsten Supermarkt um die Ecke ergattern und „easy“? Tja auch nicht immer und nicht wirklich, jedenfalls nicht für Leute wie mich, die schon ein Spiegelei vor echte Herausforderungen stellt.

Andererseits; nimmt man es mit dem „easy“ nicht ganz so streng und verwechselt es nicht mit „schnell“, dann stimmt es schon und überhaupt. Michele Cranston hat wirklich eine Menge chicer Ideen. Haben Sie schon mal Ihr Frühstücksei mit Dukkah, einer afrikanisch-orientalischen Gewürzmischung aufgepeppt? Ist wie gesagt nicht so ganz einfach, immerhin gehören sieben verschiedene Gewürze dazu, aber spannend hört sich das schon an.

Und der Fenchelsalat mit Minze und Schafskäse? Also, wenn das nicht wirklich „fresh“ ist, dann weiß ich’s nicht. Oder der Räucherlachs mit Avocadosalat – hört sich auch verführerisch an.

Und wer es mit dem Kochen nicht so hat, der braucht auch nicht traurig zu sein, denn was die süßen Sünden aus dem Backofen angeht, da ist sie auch nicht gerade das, was man fantasielos nennen könnte. Wie gut nur, dass sie keine Kalorienangaben macht, das würde einem doch glattweg die Lust am Naschen verderben und die, ich garantier’s, werden Sie schon beim Lesen bestimmt kriegen.

Alles in allem kann man echt nicht meckern. Man darf halt nicht den Fehler machen, die „einfache“ Küche mit Fastfood zu verwechseln.

Also für alle, die gerne mal was Neues ausprobieren wollen: „Fresh + easy“ von Michele Cranston ist im Thorbecke Verlag erschienen und kann bei Moewes für 19,99 Euro in jeder Moewes Buchhandlung bestellt werden.

 



Artikel empfehlen: