×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich will es wissen!


Hallo Möhre! Aus welcher Erde hat man dich denn mal rausgezogen. Und Du, Gurke, hast Du vor Deiner Ankunft in meiner Küche schon mal die Sonne gesehen? Und Du, lieblicher Tropfen Wein in meinem Glas, hat Dich Sonne verwöhnt oder hat der Winzer etwa mit Glykol nachgeholfen? Nichts ist so existenziell wie die Lebensmittel, die wir essen und trinken, nirgendwo ist Vertrauen so wichtig. Doch wo finden wir den Lebensmittelhändler unseres Vertrauens? Ich will wissen, wo mein Essen herkommt.

Es ist vielleicht nicht unbedingt umweltverträglich, dass ich mein Brot am liebsten in Köln beim Öko-Bäcker kaufe und mein Olivenöl in Brühl. Andererseits verbinde ich meine Einkaufsfahrten entweder mit beruflichen Notwendigkeiten oder einem schönen Ausflug. Leider kann aber auch nicht allein von Brot und Olivenöl leben und will es auch gar nicht. Ich will auch Käse und Honig und Wein und Wurst und Fleisch, Obst, Gemüse und Fisch. Gar nicht so einfach jeweils den Händler des Vertrauens zu finden. Aber zum Glück gibt es den Emons Verlag, dem ich gleich hier und an dieser Stelle meinen heißen Dank ausspreche, denn der Einkaufsführer „Mit Genuss einkaufen in Köln und in der Region“ ist nicht nur genau das, was mir bisher gefehlt hat, er bietet genau dieses „Mehr“, das ich von einem guten Buch erwarte, nämlich auch richtig leckere und realisierbare Rezepte (sagt mein Mann und der muss es ja wissen). Klar sortiert nach Fisch, Eiern, Käse, Fleisch, Brot, Gemüse, Obst, Honig, Bier, Likör und Brennereien, Kaffee, Zigarren, Öl, Senf, Kräuter und Gewürzen findet man schnell einen passenden Händler. Außerdem punktet dieses Buch mit gut durchdachten Einkaufstipps und schönen Fotos.

Also liebe Leute aus dem Emons-Verlag: da habt Ihr Euch wieder was richtig Gutes einfallen lassen. Und der Preis von 14,95 Euro ist auch noch erschwinglich. Wer also nicht nur gut essen, sondern auch vernünftig und vertrauensvoll einkaufen will, der kann sich ja gleich erstmal vertrauensvoll an die Buchhandlung wenden oder auf der genauso vertrauenswürdigen Internetseite stöbern. Dem Emons-Verlag, der auch für das Cover verantwortlich ist, vertraut: Nicola Wagner



Artikel empfehlen: