×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Tochter am Herd erspart …


Ach, was soll ich sagen, fällt mir jetzt ja schwer etwas Vernünftiges in die Tasten zu hauen, denn allein schon beim Blättern verdichten sich in meinem Kopf Vokabeln wie „jam, jam, jam“ und „HUNGER!!!“, aber das wollen Sie am Ende wohl kaum hören.  

Die Tochter am Herd erspart …

Nicht, dass ich jetzt nun Ahnung vom Kochen hätte und von der perfekten Risotto-Zubereitung allemal schon mal gar nicht. Zum Glück hat die Tochter da mehr Affinität zu Herd und Pfanne und hat sich vom Küchenchef zeigen lassen, wie man so ein „Risotto classico“ macht. Also gibt es jetzt in Abwesenheit des Chefs neuerdings Risotto (statt der Königsberger Klopse à la Oma).

Aber wie es so ist: Auch wenn sie das bis zur Perfektion beherrscht, wünsche ich mir doch ein bisschen Abwechslung im Reisgericht. Und nun habe ich auf der Buchmesse also „Risotto vegetarisch – 30 köstliche Rezepte aus der italienischen Küche“ entdeckt.

Ach, was soll ich sagen, fällt mir jetzt ja schwer etwas Vernünftiges in die Tasten zu hauen, denn allein schon beim Blättern verdichten sich in meinem Kopf Vokabeln wie „jam, jam, jam“ und „HUNGER!!!“, aber das wollen Sie am Ende wohl kaum hören.

Dabei werden Sie staunen, was man aus den kleinen weißen Körnern so alles zaubern kann: Vom klassischen Risotto alla Milanese mit Safran über „Rauke und Gorgonzola-Risotto“ oder die herbstliche Variante mit Kürbis oder Maronen bis deftig mit dicken Bohnen oder ganz edel mit Trüffeln.

Ha, halt, was höre ich da? War das nicht der Haustür, die gerade ins Schloss gefallen ist? Da der Küchenchef auf Dienstreise ist, kann es ja nur die Tochter sein, also muss ich jetzt flink machen und mal fragen, wie es denn mit etwas Reis mit Auberginen, Pinienkernen und Tomaten ständ …

Damit auch Ihnen die Ideen zum Thema Reis nicht ausgehen, hier noch schnell die Basics, also nicht fürs Risotto, das steht ja alles im Buch, aber damit Sie selbiges auch bald in Händen halten können:

Risotto vegetarisch – 30 köstliche Rezepte aus der italienischen Küche“ ist zum Preis von 12,95 Euro im Hädecke Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: