×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das schaff‘ ja sogar ich


Da lob‘ ich mir doch Lisa Lemke, eh hallo?, das ist echt ‚ne Frau aus dem Leben. Was sie mir hier vorschlägt sieht nur lecker aus, sondern kostet in der Vorbereitung meistens nicht allzu viel Zeit und punktet (ich hab’s ausprobiert, ja, tatsächlich ich ..  

Das schaff‘ ja sogar ich

Also der April, der war ja wohl gigantisch schön, wettertechnisch wenigstens und hat uns einen wunderbaren Vorgeschmack auf das geliefert, was uns der Sommer so bringen könnte: Angenehme Temperaturen, Sonne satt und vor allem draußen sein, draußen sein, draußen sein.

Und wenn man dann schon sowieso den Outdoor-Freuden fröhnt, dann kann man das Vergnügen eigentlich nur noch steigern, indem man die Zeit mit guten Freunden teilt und mit gutem Essen toppt. Nur ist das immer so eine Sache. Schließlich will gut Ding in der Regel auch Weile haben, sprich, diese ganze Kocherei kostet einfach unheimlich viel Zeit.

Da lob‘ ich mir doch Lisa Lemke, eh hallo?, das ist echt ‚ne Frau aus dem Leben. Was sie mir hier vorschlägt sieht nur lecker aus, sondern kostet in der Vorbereitung meistens nicht allzu viel Zeit und punktet (ich hab’s ausprobiert, ja, tatsächlich ich und das will ja schon was heißen) noch damit, dass es echt lecker ist. Zum Beispiel diese Feta-Teilchen. Rechne ich jetzt mal die Zeit ab, wo die kleinen Kalorienbomben im Ofen waren (da konnt ich ja was anderes machen), kam ich tatsächlich auf die angegebene Zeitangabe von 10 Minuten.

Und die Idee, die Möhren-Kokos-Suppe in der Thermoskanne mit zum Picknick zu nehmen und sie, statt sie klassischer Weise zu löffeln, sie aus kleinen Gläsern zu schlürfen, war nicht nur lecker, sondern echt praktikabel.

Auch wenn’s schwer fällt aus der Vielzahl der Gerichte, schön sortiert nach Themen wie „Süsse Stunden“, „Den Picknickkorb packen“ oder „Let’s Brunch“ meinen neuen Sommerliebling zu küren, ich glaub es ist dieses Trauben-Gorgonzola-Omelette. Dass man Trauben schon gern als Garnitur auf die Käseplatte legt, das wusste ich ja, aber dass die Kombination als Omelette einen so umhaut, dass hätte ich dann doch nicht gedacht.

Mein Fazit: „Sommerküche“ von Lisa Lemke ist ein echter Zugewinn und bestimmt nicht nur für den Sommer. Aber vielleicht, liebe Frau Lemke, lassen Sie sich ja erwärmen und machen so was Nettes auch noch für den Winter?

Damit auch Sie jetzt richtig gut durch den Sommer kommen: „Sommerküche“ ist im Callwey Verlag erschienen und kostet 24,95 Euro.



Artikel empfehlen: