×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die heißeste Nudel von New York


Was aber von den beiden geblieben ist, das ist ihr wunderbares Kochbuch, in dem sie ihre genialen Genussideen mit uns teilen, so dass wir uns, New York hin, Sorella (italienisch für das Schwesterherz) her ...  

Die heißeste Nudel von New York

Es waren einmal zwei Frauen, die auszogen das Kochen zu lernen. Und es begab sich also, dass die beiden nicht nur im gleichen Kochkurs landeten und am selben Herd in den gleichen Töpfen rührten, nein, sie wurden Freundinnen und aus Freundinnen wurden Geschäftspartnerinnen und zusammen gründeten sie „Sorella“ – Das Szene-Restaurant mit der heißesten Nudel von New York. Aber weil das leider kein Märchen ist, sondern eben wahr, nimmt die Geschichte auch ein (vorerst) trauriges Ende, denn das „Sorella“ gibt es nicht mehr, die Damen haben im Mai „Bella Ciao“ gesagt.

Nun könnte man bittere Tränen vergießen, aber mal ehrlich, es wäre vielleicht auch ein bisschen überzogen, wollte man mal eben wegen einer Nudel nach New York jetten. Was aber von den beiden geblieben ist, das ist ihr wunderbares Kochbuch, in dem sie ihre genialen Genussideen mit uns teilen, so dass wir uns, New York hin, Sorella (italienisch für das Schwesterherz) her ein bisschen italienisches Flair auch auf den heimischen Teller holen können und das in Variationen, die wir bisher so vielleicht noch nie gekostet haben wie zum Beispiel diese wunderbaren Gnocchi. Die werden nämlich nicht nur ganz klassisch mit Käsesauce serviert, sondern es finden sich zwischen diesen auch kleine Birnenstückchen, hm lecker!

Mindestens genauso gut und mittlerweile ein echter Klassiker in unserem Futterprogramm sind die Mezze Maniche mit dem Brät aus echten italienischen Würstchen, die es zum Glück auch hier zu kaufen gibt.

Nun kann und will ich Ihnen ja hier nicht das ganze Kochbuch runterbeten, da würde mir ja das Wasser bei dem Gedanken an die zwischen zwei Buchdeckeln versammelten Köstlichkeiten nur so aus dem Munde laufen, also mache ich es kurz:

Schwesterherz“ ist ein echtes Highlight für alle Fans der italienischen Küche. Erschienen in der Edition Fackelträger kostet es 24,99 Euro.

 



Artikel empfehlen: